Wir haben einen Onlineshop!

Redakteur (redakteur) on 10.02.2023

Wir haben einen Onlineshop!

Seit Jahren hatten wir mal Kleinigkeiten, wie z.B. unsere Wintermützen die wir dann an jeden verkaufen konnten. Leider kamen wir da an unsere Grenzen, um das umzusetzen was sich einige an neuen Artikeln wünschten. Wie können wir die breite Masse abdecken ohne das wir gleich einen Shop vorfinanzieren müssen? Diese Frage habe ich mir lange gestellt und wusste nicht wie man das umsetzen sollte. Ein Shop in dem wir die komplette Entscheidungsfreiheit haben, uns selber Designs überlegen können und uns zudem auch von den anderen Vereinen abgrenzen können.

Ein Dorfverein und ein Onlineshop, im ersten Moment zwei Gegensätze die zwei Welten aufeinandertreffen lassen. Im Umkreis haben viele Vereine auch schon die Idee gehabt und haben dies mit dem Oldenburger Unternehmen „FAN 12“ umgesetzt, die genau dies für Amateurvereine anbieten. Schnell wurde mir aber klar, dass dort jeder Verein die gleichen Designs hatte und nur die Farben, Logos und Sprüche auf den Verein angepasst wurden. Lange Zeit war dies die günstigste und optimalste Lösung, bis ich mich mit Robin (Werbeagentur Flyernotruf), aus Kreyenbrück zusammengesetzt und ihm von meiner Idee erzählt habe (Kleine Nebeninfo: Flyernotruf unterstützt uns schon seit ca. 2 Jahren und mit ihm konnte ich schon einige Ideen umsetzen). Er war sofort Feuer und Flamme und wollte mit uns dieses coole Projekt starten, nebenbei saß er nämlich auch an dem Onlineshop vom Oldenburger Imbiss „Alhay“, der durch die Erfindung des Kartoffeldöners bei VOX die Sendung „Die leckerste Idee Deutschlands“ gewonnen hatte.
Nachdem das Layout des Shops in enger Zusammenarbeit umgesetzt wurde, habe ich mich wie ein kleines Kind vor einem riesen Katalog setzen und alle Artikel aussuchen dürfen, die wahrscheinlich entspannteste Aufgabe ;) Durch die riesen Auswahl haben sich auch so einige Artikel summiert, die unseren Shop aktuell zum größten Fanshop Norddeutschlands machen, was natürlich noch ausgebaut werden muss :D
Wir versuchen das wir jedem etwas anbieten können und das sowohl in der breiten Masse an Artikeln als auch bei den Kleidergrößen. Einige Artikel können wir von Kindergrößen bis 5XL anbieten und wenn ihr euch unsicher seid, könnt ihr auch zu Flyernotruf fahren und dies vor Ort anprobieren. Zudem könnt ihr fast alle Artikel durch Initialisieren so wie ihr es möchtet!
Den Shop findet ihr nur Online unter: sf-littel.shop

Ihr habt eigene Ideen? Dann kommt gerne auf mich zu :)

(Neele Drechsel)