Ü48: Polizei SV – SF Littel

Ü48: Polizei SV – SF Littel 3:0

Nach dem erfolgreichen Einstieg in die Finalrunde (3:0-Erfolg gegen Ammerland Süd) ging es im zweiten Spiel zum Polizei SV, die sich in der Vorrunde dieser Liga in der Spitzengruppe festsetzen konnten. Dementsprechend entwickelte sich ein gutklassiges und wie gegen den PSV gewohnt teils auch einsatzbetontes Spiel. Erste Torannäherungen gab es für den PSV in der 4. Minute (Abschluss noch knapp drüber) und für uns in der 6. Minute, als der PSV-Keeper den Fernschuss von Holger Siemer aber über den Kasten lenken kann. In der 11. Minute ist es aber leider schon passiert: Der PSV kombiniert sich geschickt – aber leider auch weitgehend ungestört - durch unsere Abwehrreihen und schließt unhaltbar für unseren Keeper (heute wieder Jürgen Schmidt) zum 1:0 ab. In der Zeit danach haben wir mehr vom Spiel und auch gute Chancen. Holger Siemer ist mit weiteren Distanzschüssen gefährlich, Holger Muhle tankt sich links durch, scheitert aber auch am Torwart. Die beste Chance hat Jockel, als er den Ball aus kurzer Distanz leider auch nicht ins Tor, sondern nur an die Latte befördert. Und so kommt es, wie es kommen muss: der PSV wird wieder stärker. In der 26. Minute kann unser Keeper eine Direktabnahme noch bravourös klären, in der 27. Minute ist aber auch er ohne Chance. Wieder kann der Gegner einen Konter relativ ungestört zu Ende spielen und unseren Keeper mit einem unhaltbaren Abschluss überwinden.

Die zweite Hälfte verläuft lange Zeit etwas weniger spektakulär und insgesamt ausgeglichen. Holger Siemer versucht es weiter mit stets gefährlichen Fernschüssen und Jürgen Schmidt hält unseren Kasten mit viel Geschick und etwas Glück sauber. In der 46. Minute sehen wir dann aber wieder komplett schlecht aus, greifen die gegnerischen Spieler ein weiteres Mal nicht energisch genug an und schon steht es 3:0. Die letzte Hoffnung auf einen zumindest teil-erfolgreichen Abend schwindet, als Rainer Dicke in der 50. Minute eine tolle Flanke von Holger Siemer per Kopfball leider auch nicht ins Tor, sondern nur in die Arme des Torwarts befördert. In Summe war dies wieder mal ein Spiel, dass von den Chancen her gut und gerne als Unentschieden hätten enden können. Glücklich wäre es aber dennoch gewesen, da sich das PSV-Team doch ein wenig spielstärker und kombinationssicherer vorgestellt hat.