TSG Hatten-Sandkrug – SF Littel/Charlottendorf (Ü 48)

Montag, 26. Juni 2023, 19.30 Uhr

Vorab eine gute Nachricht: Es wurde nicht auf dem Kinder-Kunstrasenplatz, sondern auf Rasen gespielt. Da beide Mannschaften mit genügend Spielern aufgetreten sind, konnte quer auf dem Großfeld "7 + 1" gespielt werden. Das Wetter war trocken, nicht zu warm – insgesamt gute Vorausetzungen für ein gutes Spiel. Und im Großen und Ganzen war es auch ein gutes und unterhaltsames Spiel (um das Ende vorweg zu greifen: Natürlich mit dem falschen Ausgang...). Aber zum Spielverlauf: Angetrieben von den Spielern mit den Nummern 24 und 33 legte die TSG  flott los. Sie kombinierten gut und kamen zu einigen Chancen. Die vielbeinige Litteler Abwehr ließ nur wenige brenzlige Situationen zu - diese hat Ingo dann souverän entschärft. In der 20. Minute hat es aber nicht gereicht: Die sehr quirlige, sehr schnelle Nr. 33 von der TSG hat sehr schnell geschaltet und mit einem satten Schuß von Halbrechts ins lange Eck unten Ingo keine Chance gelassen. Aber auch Littel-Charlottendorf war nicht ohne Chancen; aber wie schon so oft wollte das Runde nicht ins Eckige... Mit etwas Glück, aber nicht ganz unverdient ging es mit 1 – 0 in die Pause. In den zweiten 30 Minuten merkte man der TSG an, dass sie in der ersten Halbzeit viel Kondition verbraucht hatten: Littel-Charlottendorf übernahm die Initiative und  viele Angriffe rollten nun auf das TSG-Tor. Einige waren sehr schön anzusehen: Torsten Göken z.B. nahm einen langen Abschlag von Ingo technisch gut an an und spitzelte ihn über den Torwart in Richtung Tor – leider vorbei...ansonsten die bekannte Geschichte aus der ersten Halbzeit mit dem Runden und dem Eckigen und dem "Nicht-rein-wollen"... Einige unglückliche Abspielfehler im Aufbau verhinderten weitere gute Angriffe. Das hat Holger S. (Holly) in der 55. Minute gewurmt: Von Halblinks brachte er sich in eine gute Schußposition und schloß mit einen trockenen Schuß erfolgreich rechts oben ins lange Eck ab – das 1- 1 war der gerechte Lohn. Leider hat die TSG diesen "Schuß vor den Bug" souverän abgewehrt: Mit einer Energieleistung hat sich die Nr. 24 in der 58. Minute von links kommend in die Mitte durchgefummelt und mit einem satten Rechtsschuß Ingo keine Chance gelassen. In den letzten zwei Minuten hat Littel-Charlottendorf nochmal alles nach vorne geworfen, hatte auch noch Chancen – aber ohne Erfolg. Aufgrund der engagierten zweiten Halbzweit der Gäste insgesamt ein glücklicher Sieg dere Heimmannschaft. Ein letzter Satz zum Schiedsrichter: Beim letzten Spiel in Sandkrug haderten wir (auch an der Außenlinie) doch sehr mit dem Schiedsrichter. Dieses Mal war die Leistung (aus Sicht des Schreibers dieses Berichtes) tadellos – er hat ein temperamentvolles Spiel gut über die Zeit gebracht. Wieso die Nr. 24 von der TSG ab und an durch "verbale Auffälligkeiten" das insgesamt faire Miteinander aller Spieler "aufmischen" musste, wird sein Geheimnis bleiben...