SW Oldenburg – SF Littel/Charlottendorf (Ü 48)

Dienstag, 2. April 2024, 19.30 Uhr: SW Oldenburg – SF Littel/Charlottendorf (Ü 48). 2 – 0 (2 - 0)

Gespielt wurde auf dem (neuen) Kunstrasenplatz in Sandkrug. Da beide Mannschaften mit genügend Spielern aufgetreten sind, konnte quer auf dem Großfeld "8 + 1" gespielt werden. Während der Spielzeit war das Wetter überwiegend trocken, am Anfang regnete es etwas – insgesamt gute Vorausetzungen. Und im Großen und Ganzen war es in jedem  Fall ein unterhaltsames Spiel (um das Ende vorweg zu greifen: Natürlich mit dem falschen Ausgang...). Es gab ein flottes, temporeiches Spiel mit Vorteilen für SW, da der Gastgeber besser in seinen Reihen kombinierte. Zudem unterlief den Gästen der eine oder andere Abspielfehler und der Ball landete nicht beim Mitspieler, sondern beim Gegner. So z.B. kurz vor der Halbzeit (als der gute SR von SW vielleicht einige Minuten zu lang nachspielen ließ), als ein Abspielfehler in Littels eigener Hälfte SW in Ballbesitz brachte. SW kombinerte fein bis kurz vor Ingo, der keine Chance hatte, beim Torschuß zum 2 – 0 vom Fünfer eingreifen zu können. Ungefähr 10 Minuten vorher führte ein schöner Spielzug von SW zum 1 – 0.  Aber auch Littel war nicht ohne Chance. In der 20. Minute konnte Rainer Dicke eine Flanke von links mit dem Kopf in das rechte obere Toreck spitzeln, aber der SW-Torwart ahnte die Ecke und konnte klären. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild – SW kombinierte  gut, aber auch Littel war nicht ohne Chance. Leider gab es immer wieder unnötige Ballverluste, die Ingo – wie schon in der ersten Hälfte - ausbaden/klären musste. Auf beiden Seiten wurde Mitte der zweiten Hälfte gewechselt. Kurz vor Schluß fast der Anschlutreffer für Littel: Nach einer schöne Kombination bis zu Strafraum ging der Ball nur an die Latte (wieso der SR vorher abgepfiffen hatte, ist dem Schreiber dieser Zeile nicht klar). Aber egal – es war eh nur Latte und es gab kein Tor und kurz danach war Schluß. Littel hat nicht schlecht und auf jeden Fall mit viel Einsatz gespielt (besonders Mario lief vorne viel) – aber SW war kombinationssicherer. So geht der Sieg in Ordnung.