SV Eintracht Oldenburg – SG Wardenburg/Littel (Ü 58)

Mittwoch. 8. August 2023, 19.30 Uhr

Ein unterhaltsames und faires Spiel – und mit dem richtigen Gewinner: Die SG Wardenburg/Littel fuhr mit einem verdienten 2 : 0 nach Hause. Da auf Seiten des Gastgebers nur 9 Spieler anwesend waren, wurde 7 + 1 gespielt; da Wardenburg/Littel mit 12 Spielern angereist war, hatten wir vier Auswechselspieler. Eintracht musste für den nicht anwesenden TW einen Feldspieler in den Kasten stellen, der seine Sache aber insgesamt ordentlich machte. Da bei Eintracht auch der SR nicht angereist war, hat Wardenburg/Littel in Person von Uwe Jung den SR gestellt – auch er hat seine Sache insgesamt ordentlich gemacht. Dabei haben ihn die Spieler beider Seiten aber auch unterstützt – viel Arbeit und v iel Probleme gab es für den SR nicht. Viel Arbeit und viel Probleme gabe s auch für den TW der Gäste, Jürgen Schmidt, nicht: Insgesamt war das Spiel doch zu einseitig; er musste in keiner brenzligen Situatuion eingreifen. Die Gäste aus Wardenburg/Littel  spielten gefällig, der Ball lief gut in den eigenen Reihen; die Abwehr mit Meiners/Haake/Welmann konnte sich oftmals mit in den Angriff einschalten und dort Lutz und Gerd unterstützen. Die Abwehr des Gastgebers musste in der ersten Halbzeit einige brenzlige Situationen überstehen, der Ersatz-TW hatte mehrmals das Glück des Tüchtigen. Wardenburg/Littel wollte es aber auch zu kompliziert machen: Wie schon oft in dieser Saison wurde nicht der direkte Wege zum Tor gesucht, sondern nochmal abgespielt – so stand es zur Pause nur 0 : 0. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit (Jockel kam für Rainer ins Spiel) das gleiche Bild: Drückende Überlegenheit von Wardenburg/Littel, aber kein Tor. Dann in der 40. Minute ein weiterer guter Angriff der Gäste, den Janni Meiners mit einem trockenen Schuß in das linke flache Eck erfolgreich abschließen konnte. Dann kamen noch Dieter und Christoph für Holger und Lutz. Und in der 52. Minute fiel auch noch das ersehnte und verdiente 2 : 0: Nach einer Ecke konnte Eintracht nicht klären. Jockel paßte zu Welle und der hatte freie Schußbahn, da Dieter einen Abwehrspieler der Eintracht gut abblockte. Wie so oft gab es mit Eintracht kein richtiges Zusammensitzen nach dem Spiel (und auch keine  Bratwurst...) - so ist ein jeder von Wardenburg/Littel nach ein, zwei Getränken zufrieden, aber hungrig nach Hause gefahren.