Sportplatzsperre zu Schonung der Sportplätze

Redakteur (redakteur) on 03.12.2021

Sportplatzsperre zu Schonung der Sportplätze

Liebe Sportfreunde,

für den Sport im Freien beginnt die Winterpause. Die Rasensportplätze benötigen nun dringend die spielfreie Zeit zum Regenerieren, da die Frostperiode eingesetzt hat und damit die Vegetationsphase endet.

Falls es noch nicht geschehen ist, möchte ich Sie bitten, ab jetzt die Sportplätze zu sperren. Diese Sperre endet am 28.02.2022. Je nach Zustand der Plätze kann im März der Trainingsbetrieb wieder stattfinden und je nach Witterung ist es dann möglich, den Punktspielbetrieb wieder aufzunehmen.

Bitte informieren Sie Trainer, Übungsleiter, Schiedsrichter und Mannschaften über die Sportplatzsperre.

Ich bitte darum, die Plätze auch nach dem 28.02.2022 weiterhin zu schonen, sofern die Witterungsverhältnisse dieses verlangen.

Sie haben die Möglichkeit, zu jeder Zeit, direkt vor Ort, Spielabsagen vorzunehmen. Da wird es sich auch nicht vermeiden lassen, eventuell eine Gastmannschaft vor Spielbeginn wieder nach Hause zu schicken oder sogar ein Spiel abzubrechen, wenn das Bespielen des Platzes mit Schäden für den Rasenplatz verbunden ist. Unnötige Sanierungskosten müssen unbedingt vermieden werden und gehen unter Umständen zu Lasten des jeweiligen Vereins.

Herzlichen Dank!

- Hierbei handelt es sich um ein Schreiben der Gemeinderverwaltung (Frau Landt - Hauptamt)