Sportfreunde Littel-Charlottendorf mit neuem Trainerteam

Redakteur (redakteur) on 05.05.2023

Sportfreunde Littel-Charlottendorf mit neuem Trainerteam

Die SFL haben die Weichen für die neue Spielzeit gestellt. Die Mannschaft wird in der kommenden Saison vom Trainerduo Jendrik Asche und Kevin Niemann trainiert. Der C-Lizenz-Inhaber Asche hatte die Mannschaft bereits Ende 2022 übernommen und zusammen mit Lutz Würdemann betreut, der in der kommenden Saison nur noch als Spieler aktiv sein wird. Kevin Niemann ist langjähriger Spieler der 1. Herren und verfügt von daher über reichlich Erfahrung. Der Verjüngungsprozess der Mannschaft soll fortgesetzt werden. Wenn nicht wieder viele Leistungsträger langfristig verletzungsbedingt ausfallen (wie in dieser Saison), soll ein Spitzenplatz in der 2. Kreisklasse angestrebt werden, zumal der Kern der Mannschaft dem Verein erhalten bleibt. Daneben wird angestrebt wieder eine zweite Herrenmannschaft zu stellen.

Auch im Umfeld des Vereins tut sich viel Positives. So ist auf beiden Plätzen eine Beregnungsanlage entstanden. Zudem wird der Flutlichtplatz mit einer neuen, leistungsstarken LED-Beleuchtungsanlage ausgestattet.