Sören Hollje gewinnt Jakkolo-Hobbyturnier

Redakteur (redakteur) on 03.04.2024

Sören Hollje gewinnt Jakkolo-Hobbyturnier

Sehr gut besucht war das diejährige Jakkoko-Turnier für Jedermann, das alljährlich von den Hunnewuppern am Karfreitag ausgerichtet wird. Insgesamt beteiligten sich 45 SpielerInnen jeden Alters, dazu kamen noch die Ausrichter.
Sieger wurde Sören Hollje mit 623 Punkten, gefolgt von der Vereinsvorsitzenden Nadine Gramberg (611 Punkte) und Hendrik Hasselhon (608 Punkte). Die ersten Drei warfen alle einen Schnitt von über 100, das ist schon eine bemerkenswerte Leistung. Gerade Sörens Schnitt von fast 106 ist für einen Hobbyspieler hervorragend. Ab Platz 4 lagen die SpielerInnen sehr eng beieinander. Das Podium verpasste ganz knapp Kira Spelde (587 Punkte). Auf Platz 5 folgte Jannik Bunjes (582), Platz 6 ging an Wenke Bunjes (569) vor Lars Gramberg (561), Marco Asche (552), Uwe Müller (547) und Tjorven Kirsch (534), der noch unter den Top 10 landete.
Einen Preis gab es auch noch für den besten Durchgang (Sören Hollje 127 P.) und den Durchgang mit der geringsten Punktzahl (Vanessa Otten 35 Punkte).
Wer Lust hatte konnte auch noch den WM-Modus spielen. Dabei werden 2 Durchgänge mit 20 Scheiben gespielt. Hier war Kira Spelde die Beste (63 P.), es folgten mit 51 Punkten Tjorven Kirsch und Detlef Wackerfuß.
Vormerken kann man sich schon mal den Karfreitag 2025 – dann gibt es das nächste Mal „Jakkolo für Jedermann“.