SG Wardenburg / Littel Ü58 – TuS Eversten

SG Wardenburg / Littel Ü58 – TuS Eversten 0:3

Beide Mannschaften lieferten sich ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Allerdings waren die Gäste wesentlich torgefährlicher und nutzten ihre Gelegenheiten konsequent. Die erste Viertelstunde war ausgeglichen. Christoph Rohr hatte seinen schnellen Gegenspieler, der enorm durchsetzungsstark ist, halbwegs unter Kontrolle. In der 18. Minute die erste, dicke Chance für TuS, als ein Schuss aus 15m an den Pfosten ging. Kurz danach (20.) dann das 0:1, als Christoph Rohr vorm Tor wegrutschte und der TuS-Stürmer frei vor Aushilfstorwart Uwe Jung stand und in aller Ruhe den Führungstreffer erzielte. Die SG drängte danach auf den Ausgleich, hatte auch einige gute Möglichkeiten. Einen Kopfball von Rolf Haake hielt der Torwart (23.), auch einen Schuss von Rainer Dicke konnte er halten (24.). Ein Kopfball von Wolfgang Wellmann nach Flanke von Jörn Niemann ging daneben (27.), ein Schuss von Holger Muhle ging drüber (29.), da wäre ein Flachschuss angebrachter gewesen. Die letzte Gelegenheit vor dem Halbzeitpfiff von SR Jürgen Schmidt konnte der gut haltende Torwart Uwe Jung wegfausten. So ging eine ansehnliche erste Hälfte zu Ende.

In Halbzeit 2 war der Hauptunterschied zwischen den beiden Mannschaften die bessere Chancenverwertung der Gäste. Neben einem Pfostenschuss (33.) erzielten sie noch 2 Tore. Die beste Gelegenheit der SG vergab Jürgen Tempelmann, der frei vorm Torwart stand, dieser konnte aber mit einer Fußabwehr den Ausgleich verhindern (36.). Fast im Gegenzug dann das 0:2 mit einem wunderschönen Schuss in den Torwinkel (37.). Und das 0:3 ließ auch nicht lange auf sich warten (42.). Bei nachlassenden Kräften beider Teams gab es einen ausgeglichenen Spielverlauf. TuS tat nicht mehr als nötig, verwaltete den Sieg. Die SG mühte sich vergeblich zumindest noch den Ehrentreffer zu erzielen. Letztendlich gewannen die Oldenburger verdient dieses sehr faire Spiel.