SG Wardenburg / Littel Ü58 - SG Rastede / Lehmden

SG Wardenburg / Littel Ü58  -  SG Rastede / Lehmden     0:1

Das gerechtere Ergebnis wäre ein Unentschieden gewesen, denn beide Teams waren gleichwertig. Anfangs hatte zunächst der Gast Vorteile und ließ den Ball besser laufen. Mehr Chancen erspielte sich Wardenburg / Littel. Die erste Gelegenheit hatte Lutz Genrich (5.), doch der Torwart rettete. Die Heimmannschaft setzte dann auf schnelle Konter über Gerd Fischbeck (8. / 10. /17.), doch die Schüsse gingen alle knapp daneben. Der gute Keeper Jürgen Schmidt hielt in der 10. Minute einen Schuss der Gäste und hatte nach einer Viertelstunde Glück bei einem Lattentreffer. Die letzte Gelegenheit vor der Halbzeitpause hatte Jannie Meiners, dessen Schuss nach einer sehenswerten Kombination flach neben dem Pfosten ins Aus ging (22.).

In der zweiten Halbzeit boten sich zunähst Gerd Fischbeck und Janni Meiners wieder Einschussmöglichkeiten (31. / 32.42.). Aber auch die Gäste hatten Möglichkeiten, aber die Bälle waren alle zu hoch angesetzt (32. / 36.). Das spielentscheidende Tor fiel in der 43. Minute und war für Jürgen Schmidt nicht zu halten. Höchstens durch ein energischeres Zupacken der Abwehr hätte der Treffer verhindert werden können. Kurz danach verhinderte der TW aus Lttel einen weiteren Treffer der Gäste. Eine weitere Gelegenheit von Gerd Fischbeck wehrte der Keeper aus dem Ammerland ab (47.). Die beste Ausgleichschance hatte Lutz Genrich (50.), der aus kurzer Entfernung an der Abwehr und vor allem dem Torwart scheiterte. Fas hätte der Ausgleich sein können / müssen. Uwe Jung blockte noch einen Ball zur Ecke ab (52.). Danach versuchte die SG Wardenburg / Littel noch den Ausgleich zu erzielen, machte Druck, war aber nicht erfolgreich. So blieb es in diesem sehr fairen Spiel beim Sieg der Gäste.