SG Wardenburg / Littel Ü58 - SG Rastede / Bokel

SG Wardenburg / Littel Ü58  -  SG Rastede / Bokel    2:2

Ein gerechtes Ergebnis, das aber wegen des späten Ausgleichstreffers etwas unglücklich für die Heimmannschaft ist. Recht früh ging der Gast in Führung (5. Minute). Rolf Haake verstolperte vorm Tor den Ball, Torwart Jürgen Schmidt und Torsten Graue konnten nicht mehr klären und aus kürzester Entfernung machte der Angreifer das 0:1. Die erste Gelegenheit für die Heimmannschaft hatte Holger Muhle (7.), aber der Ball ging übers Tor. In der Folge war Wardenburg / Littel etwas überlegen, hatte mehr Ballbesitz. Man musste allerdings ständig auf der Hut sein vor den gegnerischen Kontern. Rolf Haake (nach längerer Pause wieder dabei), Torsten Graue und Wolfgang Wellmann standen aber hinten gut. Während eine ganze Weile das Spiel ohne größere Möglichkeiten dahin floss, wurde es kurz vor der Halbzeit noch mal das ein oder andere Mal brenzlig. Zunächst passte Torsten Graue schön zu Holger Muhle, dessen Schuss ging aber daneben (27.). Dann legte Gerd Fischbeck schön auf Lutz Genrich zurück, dem versprang aber beim Abschluss der Ball. Die letzte Möglichkeit der 1. Hälfte hatten dann noch die Gäste: nach einem Freistoß ging der Kopfball knapp drüber.
Der Anweisung in der Halbzeitpause, mal mehr aufs Tor zu schießen, auch aus größerer Entfernung, kam Gerd Fischbeck gleich nach dem Anstoß nach. Mit der Pike setzte er den Ball genau flach neben den Pfosten ins Netz – das war das 1:1 (31.). Anschließend ging das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. So klärte der (gute) Torwart Jürgen Schmidt per Fuß (34.), Auf der Gegenseite parierte der Keeper einen Schuss von Torsten Graue (35.). Und wieder eine Minute später landete das Spielgerät nach einem Freistoß knapp über dem Tor. In der 49. Minute ein ganz ungewohntes Gefühl bei den Gastgebern, denn sie gingen nach Vorlage von Jürgen Schröder durch Janni Meiners in Führung. In den letzten Spielen war das selten, da hatten wir meist schnell geführt um dann die Gegentore zu kassieren. In der 51. hielt TW Jürgen Schmidt stark. Die SG Rastede / Bokel versuchte den Ausgleich zu erzielen, in der letzten Minute der regulären Spielzeit ging ein Kopfball knapp daneben, da wir auch nicht mit hochsprangen und der Stürmer viel Platz hatte. Schiedsrichter Uwe Jung (gute Spielleitung) hatte 2 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Doch statt den Ball konsequent rauszuspielen, fiel doch noch der Ausgleich (60+1). Jockel Schröder meinte den Ball an der Seitenlinie mit der Hacke spielen zu müssen, da war aber niemand hinter ihm. Die Gäste kamen dadurch an den Ball und mit einem unhaltbaren Schuss fiel noch der vollkommen unnötige Ausgleichstreffer.
Das Spiel wurde mit TW+7 bestritten, die Gäste hatten dadurch keinen Auswechselspieler während wir noch 4 Spieler auf der Bank hatten. Da nur 4 Leute bei uns fehlten, nutzten wir die Gelegenheit für ein Mannschaftsfoto.