SG Wardenburg / Littel Ü58 - SG Bokel / Lehmden / Rastede

SG Wardenburg / Littel Ü58  -  SG Bokel / Lehmden / Rastede     1:3

Die Einheimischen hatten gerade mal 8 Spieler zur Verfügung, deshalb wurde ohne Auswechselspieler mit 1+7 gespielt. Es war ein sehr faires Spiel, in der 1.Halbzeit musste der Schiedsrichter kein einziges Foul pfeifen. Ansonsten war die Heimmannschaft spielbestimmend und hatte die besseren Torchancen, nur die Gäste machten aus ihren wenigen Chancen 2 Tore. Der Führungstreffer fiel bereits in der 6. Minute. Der Ball kam als Kerze wieder runter, Uwe Jung klärte nicht und mit einem Flachschuss wurde Torwart Jürgen Schmidt überwunden. In der nächsten Viertelstunde erspielte sich die SG WaLi etliche sehr gute Gelegenheiten, die aber leichtfertig vergeben wurden. Rolf Haake spielte in der 10.Minute einen Pass in die Gasse auf Rainer Dicke, der aber neben das Tor schoss. Gerd Fischbeck flankte auf Janni Meiners, der aus 1m knapp daneben zielte (12.). Wolfgang Wellmann passt auf Lutz Genrich, der aber nicht auf’s Tor schießt, deshalb konnte der Keeper klären (15.). Rainer Dicke und Wolfgang Wellmann kommen aus dem Gewühl heraus nicht zum Abschluss (16.). So wurde einige hochkarätige Möglichkeiten nicht genutzt. Zu allem Überfluss musste Rainer Dicke mit einer Zerrung vom Platz. Die Unordnung in der Abwehr nutzten die Ammerländer dann zum 0:2 (20.). Die Heimmannschaft kombinierte weiterhin ruhig, machte dabei wenig Fehler. Gefährlich wurde es für die Gäste immer dann wenn sich Rolf Haake und Wolfgang Wellmann aus der Abwehr lösten und in die gegnerische Hälfte vordrangen. Eine gute Chance gab es vor der Halbzeit noch, als Gerd Fischbeck steil Janni Meiners anspielte, der aber vergab (27.). So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause, der ebenso unnütz wie unverständlich war.
Hälfte 2 ging zunächst so weiter. Wolfgang Wellmann setzt Janni Meiners ein, der aber nicht schießt, sondern den Ball vertändelt (32.). Der ansonsten nicht sehr viel beschäftigte TW Jürgen Schmidt war dann zweimal gefordert (36./37.). Dann kam etwas Unruhe ins Spiel der Heimmannschaft. Es wurde etwas gemeckert, da einige ihre Position nicht hielten oder nicht nachsetzten. Dadurch entstanden Möglichkeiten für den Gegner. So auch in der 40. Minute: Jürgen Schmidt wollte außen Gerd Fischbeck anspielen, was aber total misslang und ein Gästespieler bekam den Ball und erzielte dann das 0:3. Kurz danach fiel fast noch das 0:4, doch der Ball landete aus spitzem Winkel auf der Latte (43.). In dieser Phase merkte man, dass die Kondition und damit auch die Konzentration nachließ. Trotzdem fiel dann doch noch ein Tor zum 1:3. Ein Abspielfehler der Gäste landete an der Mittellinie bei Gerd Fischbeck, der einfach mal Richtung gegnerisches Tor schoss. Dem Torwart war entweder die Sicht versperrt oder er hatte mit dem Ball nicht gerechnet. So kam die Heimmannschaft zum Ehrentreffer (51.). Mehr war nicht drin, zumal Janni Meiners nach Pass von Rolf Haake die letzte Chance vergab (53.).
Am kommenden Mittwoch findet das vermutlich letzte Spiel dieser Saison statt. Gegner in Littel ist die SG Eversten / Tura. Das angedachte Abschlussturnier mit allen Mannschaften in Wardenburg fällt aus, da einige Teams abgesagt haben.