SG Wardenburg / Littel Ü58 - SG Ammerland-Süd / Polizei SV Oldenburg

SG Wardenburg / Littel Ü58  -  SG Ammerland-Süd / Polizei SV Oldenburg    4:1

Die neue Saison begann für die Landkreisler mit einem souveränen und verdienten Sieg. Gespielt wurde mit Torwart + 8 Feldspielern.

Bereits in der 1. Minute fiel das 1:0. Holger Muhle traf von links flach neben dem langen Pfosten. Kurz danach (4.) wäre sogar fast der nächste Treffer gefallen. Marcus Westendorf und Thorsten Graue hatten eine Doppelchance, beide Male konnte der Gästekeeper den Ball aber per Faustabwehr klären. Das 2:0 fiel dann trotzdem zeitnah (10.), wieder durch Holger Muhle. Seine Hereingabe sollte eigentlich eine Flanke sein, der Ball flog über den Torwart an die Latte, von da auf den Rücken des Keepers und dann ins Tor. Kurz danach traf H. Muhle noch den Außenpfosten (12.). Auch dem Anschlusstreffer der Gäste ging eine unglückliche Torwartaktion voraus (22.). Den Schuss des Ammerländer Angreifers faustete Torwart Uwe Jung, das Spielgerät senkte sich dann aber ins Tor der Heimmannschaft. Bis dahin hatten die Wardenburger / Litteler das Spiel gemacht, hatten deutliche Feldvorteile. In der Folge war ihr Spiel aber geprägt von zahlreichen Fehlpässen beim Spielaufbau. Dadurch entstanden kaum Torchancen, einzig ein Schuss von Holger Muhle ging knapp drüber (25.). Der Spielaufbau der Gäste war recht zögerlich und auch sie bekamen keine Präzision in ihr Spiel.

Anfangs der 2. Halbzeit wurde das Spiel der Gäste besser, bzw. das des Heimteams schlechter. „Die Luft ist raus“, so der Kommentar von der Seitenlinie. Torchancen waren selten auf beiden Seiten. Einen Flachschuss von Gerd Fischbeck hielt der Torwart (45.). Eine schöne Hereingabe nach einem guten Konter von Fischbeck vergab Holger Muhle aus 2m (50.). Beim Gegner schwanden zunehmend die Kräfte, dadurch ergaben sich Möglichkeiten und das spielentscheidende 3:1 (53.). Den Schuss von Marcus Westendorf klärte der Torwart der Gäste mit dem Fuß, den Ball netzte Lutz Genrich dann aus 13m ein. Und kurz vor dem Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Jürgen Schmidt traf Gerd Fischbeck zum 4:1-Endstand (58.), als er über rechts einen Konter erfolgreich abschloss, dabei sogar noch den Torwart ausspielte.

Letztendlich ein verdienter Sieg für VfR / SFL, wobei noch einige Spieler fehlten (Verletzungen, Manpower).