SG Wardenburg / Littel Ü58 – KSV Krusenbusch

SG Wardenburg / Littel Ü58 – KSV Krusenbusch    5:0

Nach der 10:0-Klatsche letzte Woche in Ohmstede lief es heute wesentlich besser. Das lag auch mit daran, dass wieder mehr Spieler zur Verfügung standen. Es wurde in Littel mit TW + 7 gespielt.
Von Anfang an machte die SG Druck, die ersten Torschüsse wurden aber (wieder mal)  alle zu hoch angesetzt, so dass die Bälle über das Tor gingen. In der 6. Minute dann der erste flache Abschluss von Holger Muhle, der KSV-Keeper konnte aber abwehren. In der 12. Minute war er aber machtlos, als Holger Muhle aus 15m den Ball sehr gut traf und das Spielgerät halbhoch und wuchtig zum 1:0 im Netz landete. Kurz danach dann sogar das 2:0 (15.). Holger Muhle flankte vors Tor, Lutz Genrich war mit dem Kopf zur Stelle, traf nur die Unterkante der Latte und von da trudelte der Ball hinterm Torwart in den Kasten. Auch Holger Bargen traf nur die Latte – aber nicht ins Tor (21.).Die letzte Chance der Heimmannschaft vergab Helmut Schnieders, den zentralen Schuss mit der Pike faustete der Torwart des KSV weg. (27.). Im Gegenzug dann die größte Gelegenheit für die Gäste, als die SG etwas zu weit aufgerückt war, der wuchtige Schuss aber knapp über die Latte ging.
Das 3:0 fiel gleich nach Wiederanpfiff. Lutz Genrich passte auf Gerd Fischbeck, der einen Haken schlug, der Torwart ließ den Ball wieder nach vorne abprallen und unser Senior, Stürmer Helmut Schnieders hatte keine Mühe aus 2m Entfernung den Ball zu versenken. Helmut dürfte damit mit fast 70 Jahren der älteste Litteler Torschütze geworden sein und Jürgen Schröder noch übertroffen haben. In der Folge vergaben Holger Bargen und Rainer Dicke noch Gelegenheiten das Ergebnis auszubauen. Das machte dann Holger Muhle mit einem Doppelpack (46. / 47.). Beim 4:0 ließ ihn die KSV-Defensive zu viel Platz, beim 5:0 wurde der Ball noch leicht abgefälscht. Helmut Schnieders hatte nach Zuspiel von Holger Muhle die letzte Chance für die SG, der Torwart der Gäste konnte aber abwehren. Bis zum Spielende passierte dann nicht mehr viel. Beide Teams hatten sich mit dem Ergebnis arrangiert.
Das Spiel war sehr fair, Schiedsrichter Uwe Jung hatte keine Mühe mit der Spielleitung. Das Ergebnis geht auch in Ordnung, endlich spielte die SG mal wieder zu null. Der KSV war in der Offensive zu harmlos, der Torwart der SG, Jürgen Schmidt, hatte außer bei den Abstößen nichts Ernsthaftes zu halten. Nächste Woche ist die SG spielfrei, die Woche drauf ist in Eversten die SG Eversten / Tura der Gegner.