SG Wardenburg / Littel - SG Ammerland Süd / Polizei SV Oldenburg

SG  Wardenburg / Littel  -  SG Ammerland Süd / Polizei SV Oldenburg    1:4

„Wer 1:0 führt, der stets verliert“. Diese Fußballerweisheit bewahrheitete sich erneut für die Ü58. Wie im Spiel gegen den FC Ohmstede ging die SG Wardenburg / Littel früh in Führung. Bereits in der 5. Minute traf Holger Muhle zum 1:0. Einen Schuss von Gerd Fischbeck konnte der gegnerische Torwart nur nach vorne abklatschen und Holger Muhle war zur Stelle. Die Freude währte allerdings nicht lange, bereits in der 8. Minute erzielte die SG Ammerland den Führungstreffer. Rainer Dicke vertändelte völlig unnötig den Ball und der Balleroberer Salvatore traf mit einem Flachschuss. Die Heimmannschaft hatte in der Folge Chancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Einen Konter schloss Gerd Fischbeck nicht konsequent ab, der Torwart klärte (17.). Dann passte Lutz Genrich zu ungenau auf Gerd Fischbeck, der Abwehrspieler hielt nur seinen Fuß hin (19.). Zwei Minuten später spielten die Gäste einen schönen Angriff über mehrere Stationen, die heimische Abwehr griff nicht konsequent ein, ließ dem Gegner viel zu viel Raum und Salvatore brauchte auf der Torlinie stehend nur noch den Fuß hinhalten (21.). Eine gute Möglichkeit vergab dann noch Markus Westendorf: eine Hereingabe von Rainer Dicke vergab er freistehend per Kopf (23.). Die letzte Gelegenheit der ersten Hälfte vergab Holger Muhle (28.). Der Torwart hatte den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand gespielt, den Freistoß schoss Holger Muhle in die Mauer.

In Halbzeit Eins waren die Gäste deutlich effektiver. Sie machten aus 5 Chancen 3 Tore, nutzten dabei vor allem die vielen Schwächen in der Abwehr der Heimmannschft. Diese hatte große Probleme in allen Mannschaftsteilen. Die Abwehr war löchrig, im Spielaufbau wurden einfachste Fehler gemacht und die Torabschlüsse waren meist harmlos drucklos und unplatziert).

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Ammerländer wieder erfolgreich (33.). Sie kombinierten sich durch unsere Defensive, ohne dass sie entscheidend gestört wurden. Wieder war es Salvatore, der traf. In der 38. Min. ging nach einer Ecke sein Kopfball an die Latte – dabei ist er nicht gerade als Torjäger berüchtigt. Die SG Wardenburg / Littel war auch in der weiten Hälfte in dr Offensive mehr als harmlos. Statt einfachste Bälle im Tor unterzubringen wurde der Torwart angeschossen. So Markus Westendorf nach Zuspiel von Rainer Dicke (35.). Oder in der letzten Spielsituation von Gerd Fischbeck.

Die SG Ammerland / PSV baute durch diesen Erfolg die Tabellenführung aus, während den Wardenburgern / Littelern mal ein Sieg gut tun würde.