SG Wardenburg / Großenkneten Ü48 – SF Littel

SG Wardenburg / Großenkneten Ü48 – SF Littel   3:3

Das Spitzenspiel des Tabellenzweiten Littel beim Tabellendritten in Wardenburg endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Eigentlich hätte man auch sagen könne: Uwe Kämper gegen SF Littel, denn der Großenkneter Goalgetter war der überragende Spieler auf dem Feld und erzielte alle 3 Treffer für die SG. Es wurde mit Torwart plus 6 Feldspielern gekickt, Schiedsrichter war Uwe Jung (der wenig zu tun hatte und seine Sache gut machte). Nach einer Minute Spielzeit gab es einen „restart“, nachdem beide Teams den zu kleinen Platz bemängelten hatten und das Feld etwas breiter gemacht worden war.

In der ersten Viertelstunde kontrollierte die Heimmannschaft das Spiel. Sie ließen den Ball sicher durch ihre Reihen laufen, während die Gäste hinten drin standen und wenig zuließen. Umso überraschender das 0:1. Rainer Dicke spielte nach rechts auf Holger Muhle, der dann im Fallen traf. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Unsere Defensive war nach der verletzungsbedingten Auswechselung von Holger Muhle ohne die nötige Ordnung. Das nutzte Uwe Kämper zum Ausgleich (21.). Auch in der Folgezeit lief das Offensivspiel der Heimmannschaft immer nachdem gleichen Schema ab: Uwe Kämper wurde vorm Tor sauber angespielt, er schirmte den Ball ab und schoss dann aus der Drehung. Wolfgang Wellmann als sein direkter Gegenspieler hatte große Probleme diese Aktionen zu unterbinden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wäre fas noch das 1:2 gefallen, als Mario Schulte nach Vorarbeit von Holger Siemer den Ball knapp am Tor vorbei schoss.

Zu Beginn von Halbzeit 2 stellte ein Litteler Zuschauer nach einer Aktion von Kämper fest: „Der schießt aus allen Lagen!“ Aber auch der SFL hatte Chancen zur Führung. Der Torwart wehrte einen Schuss von Thorsten Göken mit dem Fuß ab (36.), Holger Siemer traf nach Pass von Werner Knoblauch nur den Innenpfosten, den zweiten Ball schoss Holger Grotelüschen weit drüber (38.), nach Zuspiel von Rainer Dicke scheiterte Thorsten Göken am Torwart (38.). Die Gäste kontrollierten in dieser Phase das Spiel und ließen wenig zu. Durch einen Doppelschlag von Uwe Kämper (45. / 47.) stand es plötzlich 3:1. Die Litteler ließen sich aber nicht entmutigen, sondern sie erzielten postwendend den Ausgleich. Erst war Werner Knoblauch nach Vorarbeit von Rolf Haake erfolgreich (48.), kurz danach traf Rolf zum Ausgleich, nachdem Werner noch am Torwart gescheitert war (51.). Nachdem Uwe Kämper noch mal an TW Ingo Otten scheiterte (56.), erlöste der Schlusspfiff beide Teams, denn das Spiel war auch aufgrund des schwülen Wetters sehr anstrengend gewesen.

Für die Litteler steht nächst Woche bereits das nächste Spitzenspiel an, dann geht es zuhause gegen den Tabellenführer Schwarz-Weiß Oldenburg.