SG Rastede / Lehmden Ü48 – SF Littel

SG Rastede / Lehmden Ü48 – SF Littel    2:0

Die spielentscheidende Szene spielte sich in der 48. Minute ab. Bei einem Zweikampf im Strafraum ertönte der Pfiff des Schiedsrichters und zum Erstaunen aller (auch der Heimmannschaft) gab es einen Neunmeter. Andreas Schmidt soll seinen Gegenspieler gefoult haben – so die exklusive Meinung des Schiedsrichters. Und das ließ sich die SG nicht nehmen und der Ball ging unter Torwart Uwe Müller ins Netz. Große Aufregung bei uns. Die Folge war unsererseits Unkonzentriertheit, die die Heimmannschaft kurz danach (50.) zum 2:0 nutzte. Das Positive: wir steckten nicht auf, kämpften weiter. Thorsten Göken verfehlte mit einem Flachschuss das Tor knapp. Und wir drückten weiter, ohne aber einen zählbaren Erfolg. Der Schieri fühlte sich durch unsere Auswechselspieler verbal angegriffen, wollte das Spiel abbrechen, wenn dort nicht wieder Ruhe einkehrt und einige sich auf die Tribüne begeben. Dabei war eigentlich alles noch in einem erträglichen Rahmen. Kurz danach ertönte der Abpfiff und wir hatten das Spiel, das eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel war, unglücklich verloren.

Dabei hatte es alles gut begonnen. In der 1. Minute zwang Holger Siemer den SG-Torwart mit einem Schuss aus 20m zu einer Faustabwehr gegen den Ball aus der tiefstehenden Sonne. Littel hatte Feldvorteile, erspielte sich zahlreiche Eckbälle. Der Ball lief bei beiden Teams gut durch die eigenen Reihen, viele Spielverlagerungen in die Breite. Eine gute Chance vergab Rainer Dicke (18.), sein abgefälschter Schuss verfehlte das gegnerische Tor knapp. Die beste Chance für die SG gab es in der 28. Minute, als ein Kopfball an den Pfosten ging, allerdings wäre TW Uwe Müller zur Stelle gewesen. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

Zur 2. Halbzeit kamen Thorsten Graue und Thorsten Göken für Rainer Dicke und Holger Muhle. Thorsten Göken machte dann auch gleich Druck. Nach Balleroberung stürmte er über rechts, ließ sich von den Abwehrspielern nicht aufhalten und passte vors Tor. Dort spielte Mario Schulte den Ball mit der Hacke neben das Tor statt ihn direkt zu nehmen. Das war unsere beste Gelegenheit bis dahin. Im Gegenzug war unsere Defensive noch unsortiert, der Ball ging aber an unserem Tor vorbei. Bedingt auch durch die Umstellungen zur Halbzeit ließen wir die SG zu viel Raum, standen in der Abwehr nicht immer sicher. Vorne versuchten wir es vor allem mit Weitschüssen, der beste von Holger Siemer aus 20m ging knapp daneben (46.). Und dann gab es den unsäglichen Neunmeter-Pfiff. Und den Sieg des Tabellenführers gegen den Tabellendritten.

Durch dieses Ergebnis bleibt die SG Rastede / Lehmden weiterhin Erster, während die Litteler im dritten Spiel die erste Niederlage kassierten.