SG Friedrichsfehn / Polizei SV Oldenburg – SG Wardenburg / Littel Ü58

SG Friedrichsfehn / Polizei SV Oldenburg – SG Wardenburg / Littel Ü58 1:2

Das war ein verdienter Sieg der Gäste, der durchaus etwas höher hätte ausfallen können wenn man sich die Torchancen ansieht. Bereits nach 2 Minuten vergab Rainer Dicke nach einer Vorlage von Holger Muhle. Viel Angriffe liefen nach dem gleichen Muster ab: Der Angriff lief über die linke Seite und dann eine Hereingabe vors Tor. Und in der Abwehr stand man sicher mit Rolf Haake als Libero. Rolf hatte bei einem seiner Offensivaktionen die bis dahin größte Gelegenheit zur Führung (10.), aber sein Schuss ging nur an den Pfosten und der Nachschuss von Thorsten Graue ans Außennetz. Kurz danach landete der Ball doch im Netz (13.). Rainer Dicke traf den Ball nicht richtig, der trudelte dann zu Holger Muhle, der das Spielgerät flach zum 0:1 in die Maschen setzte. Rainer Dicke köpfte noch einmal knapp übers Tor, dann ging es in die Halbzeitpause.Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet, nämlich mit einer Torchance für Rainer Dicke. Das Spiel wurde jetzt deutlich schlechter.Viele zerfahrene Aktionen, Fehlpässe am Fließband, der Ball versprang zu häufig. Gute Gelegenheiten waren Mangelware. Einzig Henning Gerdes im Gästetor spielte fast fehlerfrei und verhinderte einen Ausgleich. Und auch der Torwart der SG Fidifehn / PSV war bester Spieler seines Teams. So hielt er einen Ball von Rainer Dicke, war aber in der 46. Minute bei einem Schuss von Janni Meiners machtlos, der Ball ging wuchtig in den Winkel. In der Folge konnten sich die Spieler aus Wardenburg und Littel bei ihrem Torwart bedanken, der mehrfach mit starken Paraden den Anschlusstreffer verhinderte. Allerdings war Henning fast mit dem Schlusspfiff  machtlos. Ein Schuss aus 15m wurde noch von einem Angreifer der Heimmannschaft knapp vorm Tor stehend abgelenkt. Da gab es nichts zu halten, allerdings fiel der Treffer zu spät, um noch was am Spielstand zu verändern. So siegte die SG Wardenburg / Littel 2:1 nach einem 1:1 im Hinspiel gegen einen sehr fairen Gegner. Allerdings hätten wir des Sack schon wesentlich früher hätten zumachen müssen.