SG Benthullen / Littel E-Jugend – JSG Delmenhorst U9

SG Benthullen / Littel E-Jugend – JSG Delmenhorst U9   1:4

Nach 10 Minuten sah es nach einer richtigen Klatsche für die SG aus. Das Spiel begann mit einem Pfostenschuss der Gäste bereits in der 1. Minute und gleich in der nächsten Aktion fiel das 0:1. Eine Minute danach hatte Jan Erik Knudsen die erste Gelegenheit für die Heimmannschaft, sein Schuss ging aber knapp daneben. Die Delmenhorster waren deutlich überlegen, weil sie gut kombinierten und auch immer wieder die Seiten wechselten durch Breitmachen des Spiels. Die Spieler der SG waren fast alle einen Kopf größer und kräftiger, konnten daraus aber keine Vorteile ziehen. In der 7. Minute fiel das 0:2 durch ein Eigentor per Kopf von Bendix Bruhn, da fehlte die Absprache mit Torwart Thees Liebl. Und auch in der Folgeaktion sah Thees nicht besonders glücklich aus, denn er ließ den Ball nach vorne abprallen und der JSG-Angreifer konnte in Ruhe vollstrecken zum 0:3. Somit führten die Gäste nach nicht mal 10 Minuten mit 3:0 und es sah nach einer hohen Niederlage aus. Doch in der Folge steigerte sich die SG deutlich. Zwar verzeichnete die JSG einen Pfostentreffer (17.), doch auch Joost Bittner traf das Aluminium (18.). Die Heimmannschaft war jetzt deutlich besser im Spiel, das Zweikampfverhalten war gut geworden und nach vorne sorgte Joost Bittner immer wieder für gefährliche Aktionen. So erzielte er kurz vor dem Halbzeitpfiff von SR Andre Hanken mit einem harten und platzierten Flachschuss das 1:3.

Das Trainerduo Vanessa Hanken / Karsten Klepin nordete die Spieler in der Pause noch mal eindringlich ein. „Die kommen zu häufig zum Schuss. Auch wir müssen mehr aufs Tor schießen, der Keeper ist nicht so gut. Und haltet eure Positionen ein. Wir drehen das Spiel noch!!“

Da war aber zunächst der Wunsch der Vater des Gedankens. Zunächst trafen die Gäste mit einem Freistoß noch die Oberkante der Latte (35.) und kurz danach (38.) zum 1:4 ins Tor. Die Spieler der SG gaben aber nicht auf, sondern erspielten sich gute Gelegenheiten durch Charlotte Meenken und Joost Bittner. In der 45. Minute bejubelten die Gäste das vermeintliche 1:5, doch der Torschütze stand im Abseits. 2 Alu-Treffer gab es noch für die Delmenhorster (47. / 49.). Die letzte Chance hatte dann Joost Bittner, doch der Keeper der JSG parierte bravourös.

So endete das Match mit 1:4, vor allem aufgrund des schwachen Beginns.