SF Littel/Charlottendorf – FC Ohmstede (Ü 48)

Montag, 8. April 2024, 19.30 Uhr: SF Littel/Charlottendorf – FC Ohmstede (Ü 48). 0 – 1 (0 - 0)

Da beide Mannschaften mit genügend Spielern aufgetreten sind, konnte auf dem Großfeld vom 16er zum 16er "8 + 1" gespielt werden. Das Wetter war trocken, der Platz war gut bespielbar – insgesamt gute Vorausetzungen. Und im Großen und Ganzen war es in jedem  Fall ein gutes und unterhaltsames Spiel (um das Ende mal wieder vorweg zu greifen: Natürlich mit dem falschen Ausgang...). Es gab ein flottes, temporeiches Spiel mit leichten Vorteilen insgesamt für den Gast, da der etwas besser kombinierte. Hüben wie drüben unterliefen der Abwehr jeweils der eine oder andere Abspielfehler und der Ball landete nicht beim Mitspieler, sondern beim Gegner. So kamen Gastgeber und Gast zu Torchancen; die größte für Ohmstede in der fünften Minute, als nur der Pfosten getroffen wurde. Ansonsten waren alle Chancen der Gäste bei Ingo  in "guten Händen". Littel hatte Pech, als der Torwart der Gäste bei einigen Schüssen gut reagierte. Anfang der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel – Chancen hüben wie drüben. Eine führte zum Führungstreffer der Gäste in der 37. Minute (und letztendlich zum Endstand): Sie setzten sich auf der linken Seite durch, flankten von der Torlinie zurück und die Nummer 22 hat gekonnt volley ins linke Eck vollenden. Aber das Spiel war nicht entschieden und Littel hatte fünfzehn sehr gute Minuten mit guten Chancen: Holger in der 41. Minute, Torsten kurz danach (konnte gerade noch vom Gästekeeper gestoppt werden) und Andre fünf Minuten vor Schluß (auch er fand im Gästekeeper seinen Meister) hatten das Remis auf dem Fuß. Insgesamt war der Sieg für die Gäste etwas glücklich, aber aufgrund der besseren Kombinationen nicht so ganz unverdient. Wie sagte der Gästekeeper nach dem Spiel ganz treffend: "Ihr habt es uns heute ganz schön schwer gemacht".