SF Littel Ü48 – VfL Löningen Alte Herren

SF Littel Ü48 – VfL Löningen Alte Herren    1:3

Bevor es nächste Woche mit der Punktrunde los geht, hatten wir noch ein Vorbereitungsspiel gegen den VfL Löningen. Das Spiel kam zustande, da Mario Schulte bei beiden Mannschaften aktiv ist.

Gespielt wurde mit 1+7. Bei Littel hatte Kai Friederichs sein erstes Spiel, da er jetzt die Altersgrenze erreicht hat. Zusammen mit Andreas Schmidt und Wolfgang Wellmann bildete er eine sichere Defensive.

Nach einem kurzen Abtasten hatte Bodo Behrens die erste Torchance (4.), doch der VfL-Keeper konnte das Spielgerät über die Latte lenken. Im Gegnzug fiel dann das 0:1. Torwart Jürgen Schmidt konnte den Ball noch drei Mal abwehren, die Abwehr bekam den Ball nicht weggeschlagen und dann fiel aus dem Gewühl heraus das 0:1. Die Löninger waren etwas kombinationssicherer, ein Plus an Chancen gab es aber für die Heimmannschaft. Vor allem Rainer Dicke bekam die Bälle gut zugespielt, seine Abschlüsse parierte der Torwart (9.) oder sie gingen daneben (10. / 13.). Auch Mario Schulte und Bodo Behrens hatten gute Gelegenheiten zum Ausgleich (9. / 10.). Dieser fiel dann in der 23. Minute, als Mario Bein für Mario Schulte vorlegte und der mit einem strammen Schuss traf. Die Gäste gingen dann doch noch mit einer Führung in die Halbzeitpause, denn das 1:2 (26.) fiel in einer Phase als nicht mehr konsequent nach hinten verteidigt wurde – man blieb lieber vorne stehen und „pflaumte“ sich gegenseitig an (unser altes Leiden).

In der zweiten Halbzeit ging es weiter wie gehabt. Löningen war vorne durchschlagskräftiger, Littel hatte mehr Chancen. In der 41. Minute erzielte der VfL in einer slapstickreifen Aktion das 1:3. Mario Schulte spielte den Ball zurück auf TW Jürgen Schmidt, der mutterseelenallein gut 10m vorm Tor stand, beim Rückpass aber ausrutschte, so dass der Ball langsam ins Tor trudelte. Die SFL hatten noch gute Gelegenheiten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Mario Schulte zielte knapp neben das Tor (46.) und zwei Schüsse von Bodo Behrens konnte der VfL-Keeper weg fausten (49. / 51.). So blieb es beim 1:3, einem Ergebnis, das vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

Beim anschließenden Grillen wurde von beiden Teams der Wille bekundet, dass es irgendwann zu einem Rückspiel in Löningen kommen soll, zumal das Spiel von beiden Mannschaften sehr fair geführt wurde.