SF Littel Ü48 – TuS Ofen

SF Littel Ü48 – TuS Ofen   2:0

Zweites Punktspiel – zweiter Sieg. Mit einer insgesamt guten Leistung gab es ein Erfolgserlebnis gegen die Gäste aus dem Ammerland. Nur in den erste 10 Minuten hatten diese ein leichtes Chancenplus, ohne dass Torwart Uwe Müller ernsthaft geprüft wurde. Den ersten Schuss auf das Ofener Tor gab Bodo Behrens ab (10.), aber deren Keeper (mit über 70 Jahren der älteste Spieler auf dem Platz) hatte keine Probleme. In der 13. Minute die erste brenzlige Situation vorm SFL-Tor, als Uwe Müller klärte, der Ball aber bei den Gästen blieb und Wolfgang Wellmann den zweiten Versuch gut abblockte. Eine verunglückte Flanke von Bodo Behrens auf Holger Muhle flog knapp über das Tor (18.). Doch kurz danach (20.) fiel das Führungstor zum 1:0, als Rainer Dicke einen präzisen Pass vors Tor brachte und Rolf Haake mit einem langen Schritt den Ball ins Netz spitzelte.Die Heimmannschaft war jetzt spielbestimmend, trotz einiger Ungenauigkeiten lief der Ball gut durch die Reihen. Zudem lies die Abwehr mit Wolfgang Wellmann, Andreas Schmidt und Christoph Rohr wenig zu. Gegen Ende der 1. Halbzeit konnte der Ofener Torwart noch einen Schuss von Bodo Behrens zur Ecke fausten (26.). Doch fast mit dem Halbzeitpfiff des sicher leitenden SR Tim Sklorz fiel das 2:0. Rainer Dicke eroberte den Ball, spielte auf Links Holger Muhle an, der dann vorm Tor Mario Schulte als Abnehmer fand. Mario schaute den Torwart aus und schob dann überlegt das Spielgerät ins Tor, ohne das der TW eine Abwehrmöglichkeit hatte.

In der Halbzeitpause gab es zwei Wechsel: Stefan Kirsch und Thorsten Göken kamen für Christoph Rohr. Wie das nach solchen Wechseln häufiger ist, war zunächst etwas Unordnung im Spiel, die die Gäste aber nicht nutzen konnten. Dafür brachten sich die beiden Eingewechselten gleich mit guten Offensivaktionen ein. Stefan Kirsche schlug eine hohe Flanke vors Tor, Mario Schulte war überrascht und kam nicht zum Kopfball (31.). Kurz danach musste der TuS-Keeper einen Schuss von Thorsten Göken zur Ecke fausten. In der 38. Minute kam mit Holger Siemer für Mario Schulte der Matchwinner der letzten Woche ins Spiel und hatte dann auch gleiche eine gute Möglichkeit 2m vorm Tor. Er konnte sich aber nicht mit Bodo Behrens einigen, welcher Halenhorster Junge das 3:0 macht, der lachende Dritte war der Torwart des TuS (41.). Nach Vorarbeit von Holger Muhle vergab Bodo eine weitere Gelegenheit. Woraufhin ein Zuschauer ihm lautstark zurief: „Willst du nicht oder kannst du nicht?!“ Dann hatte dann Rainer Dicke noch 3 Möglichkeiten, um Ergebniskosmetik zu betreiben, scheiterte aber immer am Torwart (45. / 47. / 50.). Der SFL kombinierte jetzt sehr gut, der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und es wurden Möglichkeiten erspielt, so durch Thorsten Göken (52.) und Holger Siemer (58.), aber letztendlich scheiterten sie immer wieder am Torwart. Der TuS Ofen hatte dann kurz vorm Schlusspfiff (58.) noch mal die größte Gelegenheit des gesamten Spiels, aber Uwe Müller konnte gegen den einschussbereiten Thomas Fromhage famos klären. So endete ein gut anzusehendes Spiel mit einem gerechten Heimsieg. Am kommenden Montag ist dann das nächste Spiel, dann ist die Litteler Ü48 zu Gast in Rastede bei der SG Rastede / Lehmden.