SF Littel Ü48 – SG SW Oldenburg / TSV Großenkneten

SF Littel Ü48 – SG SW Oldenburg / TSV Großenkneten   0:0

In diesem von beiden Seiten sehr fair geführten Spiel, bei dem Schiedsrichter Jürgen Schmidt wenig zu tun hatte, gab es ein letztendlich gerechtes Ergebnis. Die erste dicke Chance hatte in der 10. Minute um Kämper, der einen Kopfball an den Litteler Pfosten setzte. Danach hatten die SFL Feldvorteile und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Der Schuss von Holger Siemer ging knapp drüber (11.), Thorsten Goekens Aktion wurde im letzten Moment 3m vorm Tor von einem Verteidiger der SG geblockt (13.). Einen Pass von Thorsten Goeken verstolperte Maik Schwarzer (23.), kurz danach ging der Versuch von Thorsten Goeken nach Pass von Rainer Dicke knapp übers Tor. Diese Aktion war typisch für das Litteler Spiel. Wie in der Vergangenheit gingen die meisten Abschlüsse knapp übers Tor, es fehlte an Präzision. Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatte dann die SG (24.), doch der souveräne Andre Moorbeck im Litteler Tor parierte nach einem Konter der Gäste.

In der 2. Halbzeit waren die Litteler spielbestimmend, erspielten sich einige Torgelegenheiten. Die SG stand aber sicher in der Defensive und strahlte durch Uwe Kämper immer wieder Gefahr aus. Aber vor allem Andreas Schmidt und Wolfgang Wellmann unterbanden seine torgefährlichen Aktionen. In der 38. hatten Rainer Dicke und Holger Muhle eine Doppelchance, der sichere Keeper der SG klärte aber zweimal. In der Schlussphase wurde es noch mal spannender vor den Toren. Holger Muhle rutschte in einen Schuss von Holger Siemer, traf das Tor aber nicht (54.). Kämpers Torschuss aus 16m ging knapp daneben. Diese Aktion kommentierte ein Zuschauer mit „So einen darf man nicht frei schießen lassen.“ Zwei Minuten vor dem Abpfiff flankte Thorsten Goeken noch mal von rechts vors Tor, ein Verteidiger konnte zur Ecke klären. Letzte Chance (59.): Der SG-Torwart lenkt den Schuss aus 15m von Holger Siemer über die Latte.

Mit diesem Ergebnis können beide Teams leben. Am kommenden Montag steht das Spiel beim Tabellenzweiten SG Rastede / Lehmden auf dem Programm. Bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett mit Verletzten lichtet und auch die Schichtarbeiter wieder einsatzbereit sind.