SF Littel Ü48 - SG Rastede / Lehmden

SF Littel Ü48  -  SG Rastede / Lehmden     1:3

Eine löchrige Abwehr und fehlende Durchschlagskraft in der Offensive kennzeichneten das Litteler Spiel. Nach einem kurzen Abtasten hatte Thorsten Goeken die erste Chance, der Ball wurde aber vom SG-Torwart gehalten. Im Gegenzug (10.) bekam Christoph Rohr keinen Zugriff auf den gegnerischen Stürmer, der passte und sein Mitspieler hatte keine Mühe (weil nicht gedeckt) aus einem Meter das 0:1 zu erzielen. Einer unserer Reservespieler bemerkte richtig: „Das war ein Dreckstor!“ In der Folge waren die Gäste ballsicherer, die Laufbereitschaft etlicher SFLer war mangelhaft. Die Angriffe der ammerländer Gäste waren immer wieder gefährlich, aber auch der SFL kam zu einigen Möglichkeiten. Der Kopfball von Maik Schwarzer nach Flanke von Thorsten Goeken ging daneben (22.), den Schuss aus 16m von Holger Siemer lenkte der Keeper der Gäste zur Ecke (24.) und Holgers Weitschuss ging knapp über die Latte (27.). Nach einem guten Kombinationsspiel schoss Holger Muhle direkt vor der Pause in die Arme des Torwarts. Der Ball lief in den letzten Minuten besser, ein zählbarer Erfolg kam aber nicht dabei heraus.
Die Überlegenheit der Litteler setzte sich zu Beginn der 2. Halbzeit fort. Sie machten Druck und die SG stand fast nur in der Defensive. Das allerdings recht stabil und dem SFL fehlte die letzte Konsequenz. Einen Flachschuss von Andreas Schmidt hielt der Torwart (40.). Zuvor hatte Holger Siemer schon nur das Außennetz getroffen. Littel machte Druck, die SG Rastede / Lehmden die Tore. In der 40. Minute konnte Wolfgang Wellmann den Torschuss des SGlers nicht mehr blocken, der Ball schlug flach direkt neben den Pfosten ein, war für Torwart Ingo Otten nicht zu halten. Trotz des Rückstandes versuchte die Heimmannschaft ein Tor zu erziele. Der Versuch des aufgerückten Andreas Schmidt wurde zur Ecke abgefälscht (44.). Ralf Boning’s Versuch wurde eine Beute des SG-Torwarts. Littel kam mehrfach gefährlich vor das gegnerische Tor, es kam aber nichts Zählbares heraus. Anders bei den Gästen, die in der 55. Minute das dritte Tor machten, weil die Litteler Abwehrspieler wieder mal zu weit vom Gegner weg standen. Rainer Dicke wäre fast das erste Litteler Saisontor gelungen (56.), er vergab allerdings aus einem Gewühl heraus. Fast mit dem Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Jürgen Schmidt fiel dann doch noch der Ehrentreffer. Ralf Boning spielte den Ball zu Rafal Cywinski, der dann mit der Pike ins Netz traf.
Nächste Woche hat die Ü48 spielfrei, bevor es dann Ende des Monats gegen die SG Polizei SV / VfB Oldenburg geht.
Die heutige Anfangsaufstellung lautete:  TW Ingo Otten, Wolfgang Wellmann, Andreas Schmidt, Christoph Rohr, Holger Muhle, Holger Siemer, Maik Schwarzer, Thorsten Goeken.
Auswechselspieler: Rafal Cywinski, Ralf Boning, Rainer Dicke, Mario Schulte, Andre Moorbeck