SF Littel Ü48 – SG Rastede / Lehmden

SF Littel Ü48 – SG Rastede / Lehmden   1:4

In der Abwehr taktische Fehler und häufig zu weit weg vom Gegenspieler, nach vorne zu geringe Durchschlagskraft – so ist es schwer Punkte zu holen. Auch gegen die Gäste aus dem Ammerland reichte es nicht, zumal der Gegner in der Offensive sehr stark und effektiv war. Das Bemühen war den Spielern des Sfl nicht abzusprechen. In der 5. Minute der erste Schuss aufs gegnerische Tor, der Keeper hielt den nicht besonders hart geschossenen Ball von Holger Siemer. Einen Vorgeschmack auf das Spiel der Gäste gab es in der 9. Minute. Nach einem Konter ging das Spielgerät nur knapp am Tor vorbei. Kurz danach die zweite Großchance für die SG, als Thorsten Göken 2m vorm eigenen Tor den Schuss des Angreifers über das eigene Tor lenkte – fast ein Eigentor. Nach einer Viertelstunde gingen die Rasteder in Führung. 3 Verteidiger griffen den einzigen Angreifer nicht an, der Torschuss wurde dann noch unhaltbar für Torwart Andre Moorbeck abgefälscht. In dieser Szene zeigte sich schon das Manko im Litteler Spiel. In der 18.Minute fast auch ein Eigentor durch die Gäste, als ein Verteidiger den Schuss von Holger Siemer unkontrolliert mit der Brust zur Ecke lenkte. In dieser Phase lief auch beim SFL der Ball gut durch die eigenen Reihen, aber durch Flüchtigkeitsfehler kam die SG immer wieder in Kontersituationen mit gefährlichen Abschlüssen. Zwei gute Gelegenheiten hatte Littel kurz vor der Halbzeitpause. Eine sehr schöne Kombination endete mit einem Pfostenschuss von Thorsten Göken nach Zuspiel von Holger Siemer (28.). Und der Torwart wehrte kurz danach den Schuss von Holger ab (30.).
Zur 2.Halbzeit kam Rolf Haake für Rainer Dicke. Und gleich auch die erste gute Gelegenheit. Einen Freistoß brachte Thorsten Göken zu Maik Schwarzer, dessen platzierten Schuss parierte aber sehr gute Keeper der Gäste. Er war auch zur Stelle als Holger Muhle nach Vorlage von Rolf Haake zum Abschluss kam. Fast wäre Rolf Haake der Ausgleichstreffer gelungen als er bei einer Hereingabe von Maik Schwarzer nur ganz knapp am Ball vorbeirutschte. Hatten Thorsten Göken und Holger Siemer noch das Tor verfehlt (34. / 36.), zeigten die Gäste wie es geht. Wieder wurden die Angreifer nicht eng genug gedeckt und einer grätschte den Ball zum 0:2 in den Kasten (36.). Ab der 40. Minute machte der SFL reichlich Druck und drängte die Gäste in die Defensive. Nach einem Solo lief die Hereingabe von Thorsten Göken parallel zur Torlinie, ein Rückpass auf den freistehenden Rolf Haake wäre angebrachter gewesen (42.). Kurz danach klappte das Zusammenspiel dieser beiden Spieler besser, der Schuss aus der Drehung aus 4m wurde aber vom sehr guten Torwart der Ammerländer gehalten. Seine beste Parade zeigte er in der 47.Min., als er bei einem platzierten Schuss von Holger Siemer abtauchte und den Ball mit einer Hand zur Ecke lenkte. Das wäre ein Tor wert gewesen. Stattdessen trafen aber die SG’ler. Sie fingen einen Ball im Mittelfeld ab, mit einem weiten Schlag landete der Ball beim Stürmer, der ungestört flach einnetzen konnte (49.). Es fiel dann sogar noch das 0:4 (57.). TW Andre Moorbeck wehrte den ersten Versuch noch hervorragend ab, beim Nachschuss war er aber machtlos. Wo war da die Litteler Defensive? Etwas freundlicher wurde das Endergebnis in der 58.Min. Gestaltet, als Holger Siemer nach einem Sololauf durch die gegnerische Abwehr den Ehrentreffer erzielte. Bei der letzten Aktion konnte sich noch mal Andre Moorbeck mit einer Fußabwehr auszeichne.Dann erfolgte der Abpfiff durch Schiedsrichter Jürgen Schmidt in diesem sehr fairen Spiel.