SF Littel Ü48 – SG Rastede / Lehmden

SF Littel Ü48 – SG Rastede / Lehmden 0:1

In diesem ansehnlichen Spiel hätte ein Unentschieden eher dem Spielverlauf entsprochen. Aber ein verwandelter 9m führte zum Sieg der Gäste aus dem Ammerland. Littel war anfänglich die überlegene Mannschaft. Der Ball lief gut, allerdings wurde das Spiel über die rechte Seite vernachlässigt. Dadurch konnte Rastede / Lehmden noch kompakter verteidigen und Littel blieben vor allem Weitschüsse als Erfolgsmittel. Aber die Bälle von Mario Bein und Bodo Behrens gingen drüber oder der Torwart hielt sie. Bezeichnend für den Spielverlauf war auch, dass Jürgen Schmidt im Litteler Tor (er sprang ein, da unsere 4 anderen Keeper entweder verletzt oder im Urlaub waren) erst in der 18. Minute per Fußabwehr zum ersten Mal eingreifen musste. Kurz vor der Halbzeitpause versuchte es ein Gästespieler mit einem schönen Seitfallzieher – ging daneben. Und mit dem Halbzeitpfiff die beste Gelegenheit für den SFL, als bei einem Konter Mario Bein den Ball auf Holger Siemer passte, dessen Schuss aber das Tor knapp verfehlte.

Halbzeit 2 begann mit einem Weischuss von Stephan Kirsch, den der Torwart aber parierte. Littel versuchte es weiterhin mit Weitschüssen aus 15 – 20m – vergebens. Wurde nach vorne kombiniert, war der letzte Pass häufig zu ungenau und eine Beute der kompakt stehenden Gästeabwehr. Die Entscheidung fiel dann in der 40. Minute. Stephan Kirsch ging etwas zu robust einen Gästespieler an und Schiedsrichter Tim Sklorz entschied auf Strafstoss. Es gab noch eine Diskussion, ob es überhaupt ein strafstoßwürdiges Foul war und ob es im Strafraum war. Der SR blieb aber bei seiner Entscheidung. Der 9m wurde wuchtig und mittig geschossen, TW Jürgen Schmidt war chancenlos. Littel war etwas geschockt, die SG hatte mehr Platz und ließ das Leder in den nächsten 10 Minuten gut laufen. Doch dann erholte sich Littel wieder, kämpfte und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. So durch Rolf Haake (50.), wobei der SG-Keeper gut vor einem einschussbereiten Litteler den Ball zu fassen bekam oder durch Holger Siemers Schuss ans Außennetz (52.). Letztendlich blieb es beim 0:1 und auch der Betreuer der SG stellte nach Spielschluss fest, dass in diesem sehr fairen Spitzenspiel ein Unentschieden gerechter gewesen wäre. Aber: C’est la vie.