SF Littel Ü48 – SG Petersfehn / Klein Scharrel

SF Littel Ü48 – SG Petersfehn / Klein Scharrel        1:0

In seiner Ansprache vor Spielbeginn wie Rolf Haake darauf hin, dass wir eine Serie Haben: wir sind seit einem Spiel ungeschlagen. Und unser Gegner gehört zu den Spitzenteams der Liga und sei sicherlich „heiß wie Frittenfett“. Wir hätten allerdings eine reelle Chance, wenn wir ruhig bleiben, uns nicht gegenseitig anmeckern und auch mal flach aufs Tor schießen.

Es entwickelte sich dann ein hochwertiges und spannendes Spiel. Sicherlich eines der Besten seit langer Zeit. Nah am Führungstreffer waren die Gäste in der 6. Minute. Nach einer Ecke stiegen unsere Defensivspieler nicht mit zum Kopfball hoch und Torwart Uwe Müller musste stark abwehren. Da wäre die Führung für die SG möglich gewesen. Zwei Minuten wäre dem SFL fast die Führung gelungen. Nach einer schönen Kombination mit Mario Schulte tauchte Ingo Otten freistehend vorm SG-Tor auf, aber auch deren Keeper konnte klären. Und in der 11. Min ein Schuss von Holger Siemer, vorm Tor stehend kam Mario Schulte aber nicht an den Ball und der Keeper klärte zur Ecke. Littel spielte jetzt kombinationssicher, ließ immer wieder die Bälle abklatschen, verlagerte das Spiel geschickt. Die SG spielte mit ihren Angreifern immer wieder schnell und gefährlich nach vorne, vor allem wenn wir ihnen zu viel Platz ließen und sie unbedrängt die Bälle annehmen konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Torwart Uwe Müller im letzten Moment klären (29.), die anschließende Aktion wurde von SR Mizgin Akman korrekt als Versuch einer „Schwalbe“ gewertet.

Zur Halbzeit gab es dann 3 Wechsel: Andre Moorbeck, Jockel Schröder und Thorsten Göken kamen rein. Und dann drückte die Heimmannschaft und Holger Muhle und Thorsten Göken schossen wieder zu hoch. In der 37. Min spielte Jockel zu Thorsten Göken, dessen Schuss wurde im Strafraum von einem SGler unglücklich mit der Hand abgewehrt. Mario Schulte schnappte sich den Ball, er zimmerte den Neunmeter aber gegen die Latte, der Ball ging dann an den Pfosten und von da ins Aus. Der Ärger war kaum verflogen, da spielte Holger Siemer zu Thorsten Göken, der nach einem Solo die Kugel im kurzen Eck am machtlosen Torwart vorbei einlochte zum 1:0. Jetzt wurde das Spiel umkämpfter. Die SG vergab gute Chancen, da die Torschüsse zu ungenau waren (z. B. Seitfallzieher aus 5m drüber). Sie drängten die SFL in die Defensive, deren Abwehr schwamm etliche Mal, da der Ball nicht einfach rausgeschlagen wurde, sondern man versuchte eine spielerische Lösung. Aber Gott sei Dank hatte Uwe Müller einen Supertag erwischt und klärte in etlichen brenzligen Situationen. Zudem spielte SFL nach zwei 5-Minuten-Strafen fast die gesamte restliche Spielzeit in Unterzahl. Zunächst musste Andre Moorbeck runter (46.), da er gegrätscht hatte. Kaum war er wieder auf dem Feld, erwischte es Holger Muhle (53.) nach etwas zu hartem Einsatz. Im Spiel gab es jetzt einige Nickligkeiten, ohne dass es aber unfair war. SR Mizgin Akmann hatte jetzt alle Hände voll zu tun, lag mit seinen Entscheidungen aber fast immer richtig. Die letzte Chance hatte der SFL in der 57. Min durch Holger Siemer, der gegnerische Keeper klärte mit dem Fuß, den Nachschuss vergab Ingo Otten aus 1m. Auf der Gegenseite war dann Uwe Müller zur Stelle und klärte mehrere Male (55. / 59.).

Insgesamt ein hochklassiges Match, das auch hätte unentschieden ausgehen können. Andererseits geht der Sieg aber auch in Ordnung. Am kommenden Montag ist mit GVO eine weitere starke Mannschaft zu Gast in Littel.