SF Littel Ü48 – SG Hatten – Sandkrug

SF Littel Ü48 – SG Hatten – Sandkrug   0:3

Solch eine hohe Klatsche haben die Litteler seit langer Zeit nicht mehr bekommen. Die Niederlage war verdient, fiel vielleicht um ein Tor zu hoch aus.Die Heimmannschaft versuchte das Spiel zu kontrollieren, ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Die SG hingegen versucht durch Konter und schnelles Spiel in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Bereits nach 2 Minuten hatte die SG ihre erste Chance, Torwart Henning Gerdes konnte aber klären. Die erste Chance für Littel hatte Bodo Behrens (8.), sein Schuss ging aber daneben. Kurz danach wieder eine gelungene Aktion von Bodo, bei seiner Hereingabe beging Holger Siemer aber ein Foul am Torwart (13.). Holger war es auch, der dann die größte Gelegenheit zur Führung hatte. Nach Zuspiel von Holger Muhle traf er aber nur das Lattenkreuz. Mario Bein schoss wuchtig über das Tor (23.), fast im Gegenzug der Führungstreffer für die SG, mit der Pike erzielt. Die Partie war mittlerweile etwas ruppiger und hektischer geworden. Der kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter Jürgen Schmidt hatte nicht gerade eine leichte Aufgabe – eigentlich untypisch für ein Spiel der Ü48. Kurz vor der Halbzeitpause ging ein Schuss von Holger Siemer neben das Tor. Da alle Schüsse neben oder über das gegnerische Tor gingen, konnten wir keinen Vorteil daraus ziehen, dass der SG-Keeper nicht den sichersten Eindruck machte. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte dann wiederum die SG. Zunächst konnte Henning Gerdes noch per Fußabwehr klären, die Defensive schaltete ab und die Gäste trafen dadurch noch im 2. Versuch das Außennetz.

Gleich nach Wiederanpfiff hatte Mario Bein den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nach Vorarbeit von Mario Schulte nur den Außenpfosten. Besser machten es da die Gäste, denn mit einem strammen Schuss bauten sie die Führung aus (35.). Den Sportfreunden gelang in der Folgezeit nichts Zwingendes mehr, viele Pässe waren zu ungenau. Die Meckerei untereinander war auch nicht besonders förderlich. Trotzdem ergaben sich weiterhin Torchancen. Rainer Dicke traf aus 2m nur den Pfosten (insgesamt 3. Alutreffer), Thorsten Göken konnte aus 2m den Ball nicht im Kasten unterbringen (44.). Und der aufgerückte Andreas Schmidt traf mit seinem Kopfball nicht ins Tor (45.). Die Litteler hatten jetzt eine Druckphase, viele Ecken – aber leider kein Tor. Das erzielten dann aber die Gäste (52.), als die SFL-Abwehr abgeschaltet hatte und der Angreifer frei vorm Tor stehend aus 2m zum Endstand von 0:3 traf.

Für die SG Hatten / Sandkrug war es im ersten Spiel in dieser Saison gleich der erste Sieg, für die Sportfreunde die erste Niederlage im vierten Spiel.