SF Littel Ü48 - SG Ammerland-Süd

SF Littel Ü48  -  SG Ammerland-Süd       5:0

Auch in dieser Höhe geht das Ergebnis in Ordnung denn nur die Heimmannschaft bestimmte das Spielgeschehen gegen den Tabellennachbarn. Gespielt wurde mit 1+8. In der Offensive klappte es beim SFL heute mal richtig gut, hatte man in den letzten Spielen doch reichlich Probleme beim Torabschluss. Bodo Behrens im Sturm, unterstützt von den sehr offensiv agierenden Mittelfeldspielern Holger Muhle, Holger Siemer und Maik Schwarzer sorgten dafür, dass die Spieler der SG stark in die Defensive gedrückt wurden. Das schnelle 1:0 (7. Minute) nach einem Solo von Bodo Behrens sorgte für zusätzliche Sicherheit. Mit den folgenden Spielzügen wäre sogar ein weiteres Tor möglich gewesen. Holger Muhle verfehlte nach Vorarbeit von Maik Schwarzer nur knapp (8.), Holger Siemer versuchte es mit der Hacke, wurde aber genau wie der folgende Schuss von Bodo Behrens abgeblockt (10.). Das Kombinationsspiel lief sehr gut, das Spiel wurde immer wieder breit gemacht und es gab gute Hereingaben von außen.
Dann ein Doppelschlag (15. / 17.) zum 3:0. Eine Kombination über Torsten Göken und Holger Muhle landete bei Maik Schwarzer, der flach vollendete. Dann folgte eine One-touch-Kombination über Maik Schwarzer und Holger Siemer, Bodo Behrens machte den nächsten Treffer mit einem überlegten Schuss von links ins lange Eck. Danach gab es gute Laufwege zu sehen, der Ball lief  sicher durch die eigenen Reihen. Die größte Chance auf das vierte Tor vor der Pause hatte wiederum Bodo Behrens, der nach einem Eckball von Torsten Göken völlig frei vorm Tor stehend den Ball aber per Kopf ganz knapp am Knick vorbei setzte.
Trainer Ralf Iker forderte in der Halbzeitpause seine Mannen auf: „Nicht so viel larifari, konzentriert weiterspielen!“Daran hielt sich das Team.
Zunächst aber hatten die Ammerländer die bis dahin beste, weil auch erste, richtige Chance, der Ball ging aus kurzer Entfernung aber vorbei (31.) Auf der Gegenseite fiel dann durch einen „Hammer“ von Holger Siemer nach Zuspiel von Holger Muhle das 4:0. Um die 40. Minute herum ergaben sich etliche Möglichkeiten für den SFL: Holger Muhle aus der Drehung daneben, Torsten Göken übers Tor, Torwart der Gäste hält Versuch des freien Maik Schwarzer (Zuschauer: „Da kann man aber mehr von machen!“), Holger Siemer nach Zuspiel von Bodo Behrens daneben (39.-43.Min.). Kurz danach mussder Torwart einen 16m-Schuss von Holger Muhle von der Torauslinie aus erst an die Latte und dann übers Tor lenken. Der Endstand von 5:0 wurde durch eine Gemeinschaftsproduktion der beiden Holgers hergestellt, Siemer mit einem überlegten Abschluss aus 10m war erfolgreich (54.)
Nichts zu tun, außer den ein oder anderen Rückpass, hatte Andre Moorbeck im Tor der Heimmannschaft. Und auch Schiedsrichter Jürgen Schmidt war in diesem sehr fair geführten Spiel fast beschäftigungslos.
Am kommenden Montag gibt es in Littel das eventuell letzte Spiel dieser Saison, vorausgesetzt der VfB Oldenburg spielt gegen uns – sie haben zeitgleich auch ein Spiel gegen die SG Ammerland-Süd abgemacht.