SF Littel Ü48 – SF Littel Ü58

SF Littel Ü48 – SF Littel Ü58 4:0

Da das Spiel der Ü48 gegen den TuS Ofen wegen Personalmangel vo den Ammerländern abgesagt wurde, setzte Rolf Haake kurzfristig ein Trainingsspiel der Ü48 gegen die Ü58 an. Dafür meldeten sich dann 20 Spieler an und Rolf stellte die Mannschaften zusammen und schickte die Mannschaftsaufstellungen rum. Unter den anwesenden Zuschauern wurde Ralf Iker dann spontan als Schiedsrichter ausgeguckt (und machte seine Sache gut).

Bei idealem Wetter und einem von der Gemeinde „seltsam“ gemähten Spielfeld wurde 2 x 30 Minuten gekickt.

Die ersten ca. 15 Minuten waren ausgeglichen, wobei die Jüngeren etwas mehr Spielanteile hatten. Das 1:0 entsprang einem Mißverständnis zwischen Rainer Dicke und Herbert Paatz. Rainer wollte den Ball klären, doch Herbert spitzelte das Leder weg, das dann im eigenen Tor landete. Auch das 2:0 entsprang einem kapitalen Abwehrfehler. Christoph Rohr spielte den Ball nicht ins Toraus, sondern lief mit dem Ball an der Torauslinie Richtung Tor, ließ sich das Leder abluchsen und  Thorsten Göken hatte keine Mühe, die Hereingabe zum 2:0 einzuschieben. So ging es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit dem nächsten Treffer, Torschütze war Sven Friederichs. Der Endstand von 4:0 resultierte wieder aus einem Eigentor, Unglücksrabe war dieses Mal Rainer Dicke, der die Kugel flach direkt neben den Innenpfosten setzte. So erzielten beide Teams 2 Tore, ein Unentschieden war es letztendlich aber doch nicht. Die Jüngeren waren einen Tick besser. Es hat Spaß gemacht und war natürlich alle Mal besser als ein normales Training.