SF Littel Ü48 - Polizei SV Oldenburg

SF Littel Ü48   -   Polizei SV Oldenburg   1:1

Beide Mannschaften waren personell eng besetzt, so dass nur mit Torwart und 7 Feldspielern gespielt wurde, wobei der PSV sogar keinen Ersatzspieler hatte, Littel nur einen. Und im Vorfeld war es sogar schwierig einen Schiedsrichter zu finden. Deshalb sprang der SFL-Teammanager Ralf Iker spontan ein. Und er machte seine Sache sehr gut, war ein sicherer Spielleiter.

Torchancen waren vor allem in der 1. Halbzeit selten. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, der Ball lief, aber torgefährliche Situationen waren die Seltenheit. Die rste Gelegenheit hatte Bodo Behrens (10.), doch der sehr gute Oldenburger Keeper lenkte den Ball über die Latte. Auch einen 16m-Schuss konnte er parieren (17.). Die beste Chance hatte Stefan Kirsch mit einem Lattenschuss (20.). Dem PSV fehlte die Torgefahr und wenn sie mal vors Litteler Tor kamen, war der gute Torwart Oliver Gehrmann zur Stelle (z. B. in der 23. Minute).

Gleich nach Wiederanpfiff hatte Bodo Behrens zwei Möglichkeiten. Mario Schulte scheiterte nach Vorlage von Holger Siemer am Torwart. Die bis dahin beste Gelegenheit hatte der eingewechselte Jürgen Schröder mit einem Kopfball nach Flanke von Holger Siemer. Der PSV-Torwart musste sich ganz lang machen und den Ball zu halten. Die Zuschauer äußerten ihre Meinung: „Das ist ein typisches Unentschieden-Spiel. Aber wer das erste Tor macht, der gewinnt die Partie.“ Demzufolge hätte die Heimmannschaft gewinnen müsse, denn sie gingen in Führung (53.). Holger Siemer spielte Mario Schulte an, der mit einem wunderschönen Schuss fast in den Winkel zum 1:0 traf. Dann verfielen die Sportfreunde wieder in ihr altes Muster. Statt die Defensive zu stärken wurde munter nach Vorne gespielt und es blieben immer 3 – 4 Spieler vorne stehen statt die Defensive zu stabilisieren. Das sollte sich rächen, die Gäste nutzten die Freiräume. Und es kam wie es kommen musste. Mit der letzten Aktion des Spiels machte der PSV das 1:1. Oliver Gehrmann konnte den Ball nicht festhalten und die Kugel trudelte zum Ausgleich über die Torlinie, wobei das Manko eher bei der fehlerhaften Abwehr lag.

So gab es in dieser sehr fairen Begegnung eine Punkteteilung, wobei für die Sportfreunde durchaus mehr drin war.