SF Littel Ü48 - KSV Krusenbusch

SF Littel Ü48  -  KSV Krusenbusch  0:1

Zu Gast in Littel war der Tabellenletzte aus Krusenbusch, der bisher all seine Spiele verloren hatte und mit 0 Punkten Tabellenletzter war. Nach dem Abpfiff des souverän leitenden Jürgen Schmidt hatten sie unerwartet aber die ersten Pluspunkte auf ihrem Konto. Die erste Halbzeit verlief recht ereignislos. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste mit einem Schuss knapp übers Tor (4. Min).
Kurz danach (5.) trafen die Gäste die eigene Latte. Littel kombinierte ganz ordentlich, allerdings wurden auch etliche Abspielfehler in der Offensive gemacht. In der 15. Minute scheiterte Rainer Dicke am gegnerischen Torwart. Der war der beste Gästespieler, hielt sowohl die hohen als auch die flachen Bälle, so auch einen Schuss von Holger Muhle (24.).
In der zweiten Hälfte war Littel deutlich spielbestimmend, erspielte sich eine ganze Reihe an guten Möglichkeiten. Bei einer Hereingabe von Mario Schulte rutschte Jockel Schröder am Ball vorbei. Einen Weitschuss von Holger Siemer lenkte der Torwart zur Ecke ab und kurz danach landete ein Ball von Mario Schulte auf der Latte des KSV-Tores. Und in der dann folgenden Aktion vergab Jockel Schröder nach einer Hereingabe von Stefan Kirsch. Einer der Ersatzspieler stellte fest:          “ Krusenbusch ist schlapp geworden“. Die Heimmannschaft veranstaltete jetzt ein Scheibenschießen, versuchte es mit Distanzschüsse. Aber entweder wurden die Bälle abgeblockt oder sie wurden vom Gästekeeper gehalten. Und in dieser Phase der Überlegenheit fiel das unverhoffte 0:1 (51.). Ein Missverständnis zwischen Wolfgang Wellmann und Andreas Schmidt nutzte der KSV zur Führung aus, wobei Oliver Gehrmann im SFL-Tor auch etwas unglücklich aussah. Von der Bank wurde das Tor als „Geschenkt“ eingestuft. Littel drängte in der Folge auf den Ausgleich. Aber sämtliche Möglichkeiten wurden vergeben. Alle Hereingaben fanden keinen Abnehmer, die Torschüsse wurden von der dichten Abwehr der Gäste vielbeinig geblockt. In der letzten Aktion passte Jürgen Schröder auf Holger Siemer, aber auch bei dieser guten Gelegenheit warf sich der Keeper der Gäste dazwischen.
So war die Enttäuschung nach der unerwarteten Niederlage natürlich groß, während die Krusenbuscher sich um so mehr über die ersten Punkte freuten. Was Littel fehlt ist ein „Knipser“, jemand der einfach nur vorne drin steht und den Ball mal über die Linie bringt. Ein Uwe Seeler oder ein Gerd Müller. Aber solche Spielertypen sind selten, nicht mal unsere Nationalelf hat so jemanden.