SF Littel Ü48 – KSV Krusenbusch

SF Littel Ü48 – KSV Krusenbusch 1:0

In der Startaufstellung standen zunächst alle „Alten“, also all diejenigen, die bereits vor 50 Jahren zur Knaben-Mannschaft der neugegründeten SF Littel gehörten. Bei uns waren fast alle Spieler anwesend, u.a. auch unser (Fast-) Neuzugang Mario Schulte. Daneben waren etliche, die zum erweiterten Kader gehören, als Zuschauer zugegen. Wir spielten 1+7, wobei der KSV sehr defensiv stand mit 3 Verteidigern, 3 defensiven Mittelfeldspielern und nur einem Stürmer. Wir spielten folglich deutlich offensiver und bekamen dadurch zwangsläufig auch Tormöglichkeiten. Bereits nach 3 Minuten ging ein Schuss von Ingo Otten knapp über den Kasten. 5 Minuten danach erlaubten sich die Krusenbuscher einen Fehlpass im Spielaufbau, aber auch Rainer Dicke bekam vorm Tor den Ball nicht unter Kontrolle. In der Folge war der SFL deutlich überlegen, aber das Passspiel war oft ungenau, der Spielfluss war folglich fehlerhaft. Man merkte beiden Teams die fast einjährige Corona-Spielpause an. Wir hatten auch nur 3 Trainingseinheiten machen können. In der 18. Minute musste Ingo Otten mit einer Zerrung raus und wurde durch seinen Nachbarn Holger Muhle ersetzt. Und anschließend wechselten wir mehrfach durch, besser wurde das Spiel aber nicht unbedingt. Aber dann fiel doch noch kurz vorm Pausenpfiff des fehlerfreien SR Tim Bakenhus das entscheidende Tor. Holger Muhle passte zu Mario Schulte, der ging bis zur Torauslinie durch und legte den Ball zurück auf Bodo Behrens, der dann aus 15m mit einem harten und platzierten Flachschuss den KSV-Keeper bezwang.

In der 2. Halbzeit spielte der KSV offensiver. Die erste Chance hatte aber der Gastgeber durch einen ansehnlichen Flugkopfball von Stefan Kirsch (ging übers Tor). Kurz danach ein schön anzusehender Spielzug über Mario Bein, Mario Schulte und Holger Muhle – aber auch dieser Schuss ging über das Tor. Dem KSV boten sich auch einige Gelegenheiten, während die SFL’er weiter unter ihren Möglichkeiten blieben. Ausreden dafür gab es reichlich: entweder war der Rasen zu stumpf, der Ball platt oder aus dem falschen Material („Nimm mal wieder den Lederball!“). So plätscherte der Kick so vor sich hin und hatte mit dem SFL aber insgesamt einen verdienten Sieger.   (JT)