SF Littel Ü48 - GVO Oldenburg

SF Littel Ü48  -  GVO Oldenburg   1:1

Vor Spielbeginn stimmte Coach Rolf Haake seine Mannschaft auf den Gegner ein, der immerhin Tabellenvierter war. „Die lassen den Ball laufen und sind körperlich stark.“ Und mit einem Blick auf die beiden 1:0-Siege in den letzten Begegnungen: „Mit einem 1:0 können wir auch heute leben.“ Doch mit diesem Wunsch war es bereits nach 5 Minuten vorbei. Hatte zunächst Rainer Dicke mit einem Schuss aus der Drehung den GVO-Torwart geprüft (3.), so machte es GVO besser. Der Stürmer drehte sich um Andre Moorbeck herum und überwand mit einem Flachschuss Uwe Müller im Litteler Tor. In der Folge waren die Oldenburger die bessere Mannschaft. Sie waren läuferisch stark,spielten die Bälle schnell in die Spitze und schlossen mit gefährlichen Schüssen ab. Sie standen kompakt in der Abwehr und ließen wenig Gelegenheiten zu. Das galt allerdings auch für die Litteler. So prägten die Abwehrreihen das Spiel. Holger Siemer hatte dann mal mit einem Flachschuss eine Möglichkeit (21.), der gegnerische Keeper parierte aber gut. Seinen einzigen Fehler machte der dann in der 23. Min. Bei einem Schuss von Mario Schulte dachte er, dass der Ball vorbei geht, zog seine Hände weg und der Ball ging an Rainer Dicke vorbei zum Ausgleich rein. GVO seinerseits machte weiterhin Druck, zwang die Sportfreunde in die Defensive. In der 30. Min klaute Mario Schulte dem stolpernden Verteidiger den Ball und wollte allein aufs Tor zulaufen, als ihn der Halbzeitpfiff des sicher leitenden SR Jendrik Asche jäh stoppte.

Zur 2. Halbzeit kamen mit Jockel Schröder und Ingo Otten für Andre Moorbeck und Rainer Dicke 2 frische Kräfte. GVO drängte die SFLler weiterhin in die Defensive, aber die Litteler ihrerseits standen eng zusammen. In der letzten Viertelstunde ging das Spiel weiterhin hin und her. Uwe Müller war aber ein sicherer Rückhalt. Littel hatte Gelegenheiten durch Mario Schulte nach Zuspiel von Holger Siemer (46), durch eine Doppelchance von Holger Siemer (50.), durch einen Schuss mit der Pike von Wolfgang Wellmann (55.). Mit dem Schlusspfiff flankte Holger Siemer auf den am 2. Pfosten stehenden Ingo Otten, dessen Kopfball wurde aber vom GVO-Torwart gehalten.

Damit endete dieses temporeiche Spiel mit einem Unentschieden. Mit dem Ergebnis können wir nach dem Spielverlauf gut leben.