SF Littel Ü48 - FC Ohmstede

SF Littel Ü48  -  FC Ohmstede   0:5

Gingen in der Vergangenheit die Spiele gegen den FCO meist sehr knapp für die ein oder andere Mannschaft aus, so gab es dieses Mal eine heftige Packung. Die Ohmsteder waren das klar bessere Team, während bei uns wenig zusammenlief. Und es wurde auch klar, warum die Gäste  bisher noch kein Gegentor kassiert hatten. Sie standen sicher in der Defensive um den ehemaligen Zweitligaspieler Timo Ehle. Die ersten Chancen hatte der SFL durch Mario Schulte (7.) und Rainer Dicke (8.). In dieser Phase konnte der SFL noch mithalten, kombinierte wie die Gäste gut. Dann gab es aber einen Doppelschlag Das 0:1 fiel mit einem Schuss aus der Drehung (12.), Eine Minute später wurde Timo Ehle bei seinem Sololauf nicht gestört, das Geburtstagskind Ingo Otten im Tor wehrte den Schuss zwar noch ab, den Abpraller verwandelte aber der Angreifer allein am 2. Pfosten stehend.Kurz danach (17.) pflückte Ingo dem FCO-Stürmer den Ball vom Fuß. Eine der nun wenigen Gelegenheiten vergab zunächst Rainer Dicke, mit dem Nachschuss schoss Mario Schulte den FCO-Verteidiger voll ab. In der 24. Minute fiel dann das 0:3, als der FCO’ler bei seinem Sololauf ab der Mittellinie nicht gestört wurde. Und fast wäre vor dem Halbzeitpfiff von SR Lasse Klein sogar noch ein Tor gefallen. Die Abwehr hatte große Lücken, der Ball ging an den Pfosten.

Trainer Rolf Haake forderte seine Spieler dazu auf, dass jeder bitte noch einen Tacken zulegen möchte. „Wir machen jetzt das erste Tor und schauen dann mal was passiert. Die Ohmsteder laufen nicht, sondern sie lassen den Ball laufen.“

Theorie und Praxis klappen manchmal auseinander. So auch hier, denn die Gäste machten die Tore. Zunächst gab es einen Sturmlauf über die rechte Seite, der Ball wurde zurückgelegt und dann flach ins Tor geschossen (34.). Kurz danach (38.) fiel dann sogar das 0:5. Ingo klärte zunächst noch mit dem Fuß, der am 2. Pfosten lauernde Angreifer erzielte das Tor zum Endstand. Die Gäste schalteten jetzt mindestens einen Gang runter und Littel kam zu einigen Chancen. In der 44. Min. legte Jockel Schröder den Ball auf Kai Friederichs zurück – daneben. Dann (50.) schöner Pass von Thorsten Goeken auf Kai – drüber. Letztendlich ging der Sieg der Ohmsteder auch in dieser Höhe in Ordnung. Da Schwarz-Weiß Oldenburg wohl seine Mannschaft zurückzieht, gegen die wir 3:1 gewonnen haben, gehen uns diese Punkte wohl verloren und wir finden uns in einer Tabellenregion wieder, in der wir selten waren.