SF Littel Ü48 – Eintracht Oldenburg

SF Littel Ü48 – Eintracht Oldenburg    0:2

„Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf“, so die Meinung etlicher Spieler beider Teams und vieler Zuschauer. In der Tat wäre für die Litteler mindestens ein Unentschieden drin gewesen. Beide Mannschaften waren personell gut bestückt, so dass 1+9 gespielt werden konnte. Gegen den Tabellenführer aus Oldenburg begann der SFL mit einer defensiven Grundaufstellung, d.h. 4-4-1. Die Abwehr sollte die guten Offensivspieler der Gäste in ihrem Drang nach vorne aufhalten und deren Kombinationsspiel stören. Das gelang auch sehr gut. Beide Teams zogen ein gutes Kombinationsspiel auf, Torchancen waren auf beiden Seiten aber Mangelware. Das Spiel musste nach 12 Minuten von Schiedsrichter Jürgen Schmidt kurzzeitig unterbrochen werden, denn der Mähroboter „betrat“ das Spielfeld, um dann an der Ladestation anzudocken. Für Littel hatte der dieses Mal im Sturm spielende Rolf Haake die besten Chancen. In der 17. Minute wurde er von Kai Friederichs angespielt. Der Ball ging aber drüber. Gleiches in der 24.Minute. Ansonsten waren wenig Torgelegenheiten zu vermerken.
Die ersten Möglichkeiten in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte hatte der SFL. In der 41. Minute ging ein Schuss von Holger Siemer nach einer guten Kombination über mehrere Stationen knapp daneben. Der Abschluss von Rolf Haake wurde von der Gästeabwehr geblockt (45.). Die bis dahin beste Gelegenheit des Spiele war ein Schuss des zur Halbzeit eingewechselten Bodo Behrens, den der Keeper von Eintracht hervorragend parierte. In der 50. Minute kamen die Gäste zu ihrer besten Chance, der Schuss aus der Drehung ging flach knapp neben das Tor. In der drauf folgenden Minute hielt der Torwart einen Ball von Maik Schwarzer nach schöner Kombination Maik – Bodo – Maik und dann rettete er bei einem Schuss von Bodo Behrens aus 3m . Ein Zuschauer bemerkte:“Das ist ein typisches 0:0-Spiel“. Doch es kam überraschend anders. Nach einem schnellen Konter ein Abschluss aus 14m und der Ball flutschte unserm Torwart Andre Moorbeck, der bis dahin kaum etwas zu tun hatte, unglücklich durch die Arme und kullerte ins Tor (53.). Und 2 Minuten später fiel sogar noch das 0:2. Wieder ein schnell vorgetragener Angriff, abgeschlossen durch einen für Andre Moorbeck nicht zu haltenden Flachschuss. In den letzten Minuten versuchten die Litteler noch den Anschlusstreffer zu erzielen – aber vergeblich. So blieb es bei der unglücklichen Niederlage. Ein Spieler der Gäste stellte nach Spielende richtigerweise fest: „Schönes Spiel, guter Gegner, hat richtig Spaß gemacht“.
Bei den Littelern machte sich wie in den vergangenen Spielen wieder bemerkbar, dass ein torgefährlicher „Knipser“ fehlt, der auch mal einige der gut heraus gespielten Möglichkeiten verwertet. Aber dieses Manko zieht sich ja schon durch die gesamte Saison (und ist auch in der Ü58 nicht anders).