SF Littel Ü48 – Eintracht Oldenburg

SF Littel Ü48 – Eintracht Oldenburg   1:0

Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für die Litteler, wobei ein Unentschieden gegen den Tabellendritten vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Vor Spielbeginn gab Teamcoach Rolf Haake ein paar Anweisungen: ruhig bleiben, mutig sein, jeder soll für seine Mitspieler mitkämpfen, in der Abwehr konzentrierter zu Werke gehen und notfalls den Ball auch mal weg hauen. Dazu kam eine taktische Umstellung: statt mit einem sollte mit zwei Stürmern agiert werden (Mario Schulte / Ingo Otten).

Nach 10 Minuten Abtasten hatte Eintracht die erste Gelegenheit, der Schuss landete aber am Pfosten. In der 14. Min. gab es den ersten verletzungsbedingten Wechsel, für Andreas Schmidt spielte nun Rainer Dicke Innenverteidiger. In der Folge hatte Eintracht die besseren Gelegenheiten. Uwe Müller musste per Fußabwehr klären (15.) oder mit einer Hand die Angriffssituation bereinigen (21.). Der SFL hatte nach einem Schuss von Holger Siemer, der vom gegnerischen Torwart abgewehrt wurde, im Nachsetzen durch Ingo Otten die erste bessere Chance (19.).Kurz danach (23.) fiel der überraschende Führungstreffer. Den Schuss von Ingo Otten konnte der Keeper nur nach vorne abklatschen lassen. Und Holger Muhle brachte das Spielgerät im Liegen im Tor unter. Kurz danach kam Andre Moorbeck für Wolfgang Wellmann ins Spiel. Damit war die Abwehr reichlich verändert. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff des souverän leitenden SR Jürgen Schmidt (SF Littel) hatte Kai Friederichs noch eine Möglichkeit. Sein Freistoß aus der eigenen Hälfte konnte der Eintracht-Torwart noch so gerade zur Ecke klären.

Zusammenfassend kann man feststellen, dass Eintracht die etwas bessere Mannschaft war. Sie waren lauffreudig und kombinationssicher, hatten mehr und bessere Torchancen. Bei Littel sorgte die etwas offensivere Spielweise mit 2 Spitzen für Entlastung und Gefahr vorm gegnerischen Tor.

In Hälfte 2 musste Eintracht ihrer Spielweise Tribut zollen. Das Laufpensum wurde etwas geringer, trotzdem hatten sie aber noch etliche Gelegenheiten, die aber vom souveränen  Uwe Müller im Tor der Heimmannschaft zunichte gemacht wurden.(34. / 36. / 40.). Torgelegenheiten für die Litteler waren rar: in der 37. Min. irritierte Ingo Otten bei einer Hereingabe den Torwart  und in der 52.Min. stellte Mario Schulte den Torwart von Eintracht mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze auf die Probe.

Die Litteler kontrollierten in der 2. Hälfte das Spiel, der Ball lief gut, die besseren Chancen hatten aber die Gäste. Wie anfangs schon gesagt wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, den Sieg nehmen wir aber gerne mit.