SF Littel II – VfR Wardenburg II

SF Littel II – VfR Wardenburg II        0:6

Die wieder auferstandene 2. Herren hatte sich für ihr erstes Spiel gleich einen 2 Klassen höher spielenden Gegner ausgesucht, der auch schon voll im Punktspielbetrieb steckt. Unter der Leitung von Schiedsrichter Jürgen Schmidt wurde 11 gegen 11 gespielt, da beide Teams ausreichend Spieler hatten (Unsere II. spielt bei den Punktspielen der 5. KK als 9er Mannschaft).
Nach einem viertelstündigem Abtasten hatte der VfR durch Alijan Heydari die erste Gelegenheit, der Ball ging aber aus 4m drüber. Kurz danach fiel der Führungstreffer für die Wardenburger. Einen Konter mit einem abschließenden Doppelpass zwischen Alijan Heydari und Jonas Böttcher schloss dieser mit dem 0:1 ab. Die Zweite kombinierte in dieser Phase ruhig und gut, ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Probleme gab es aber während des gesamten Spiels in der Defensive. Trainer Stephan Köhler hatte sich für eine Dreierkette entschieden, die aber recht brüchig war. Individuelle Fehler ermöglichten dem VfR gute Chancen. So auch in der 20. Minute, als Alijan Heydari einen Abwehrfehler ausnutzte, allein aufs Tor zulief, aber an Torwart Kevin Schmidt scheiterte, der den Ball 14m vorm Tor mit einer Fußabwehr zur Ecke klärte. Danach machte der Gastgeber mehr Druck, erspielte sich etliche Gelegenheiten. So vergab Reik Schürmann (23.), Gary Richter tauchte allein vor Torwart Pascal Götz auf, aber anstatt den Ball ins Tor zu schießen entschied er sich für einen Lupfer, der aber übers Tor ging (26.). Nach einer Hereingabe von rechts pflückte Götz den Ball vor Ali Reza Rezaie runter (30.). Christian Schuler hatte eine Doppelchance (37. / 38.), schoss daneben oder scheiterte am Torwart. In dieser Phase hätte der Ausgleich fallen müssen, aber das Angriffsspiel war nicht durchschlagskräftig und zum Teil zu unkonzentriert. Und in der Wardenburger Abwehr stand mit Mustafa Schütte ein Spieler, der die Bälle resolut rausschlug. Vor dem Halbzeitpfiff fiel dann sogar noch das 0:2, wiederum durch Jomas Böttcher. Den ersten Versuch wehrte Kevin Schmidt noch ab, da die Defensive aber nicht konsequent mithalf, landete der 2. Versuch im Kasten.
Ein Zuschauer kommentierte den Spielverlauf mit:“ Littel hatte etliche Chancen aber Null Tore, der VfR hatte 2 – 3 Chancen und macht daraus 2 Tore.“
Die zweite Halbzeit begann mit vielen gefährlichen Situationen der Wardenburger. In der 50. Minute griff die Litteler Abwehr nicht konsequent ein und im Nachsetzen fiel mit dem zweiten Versuch das 0:3. Danach vergaben Sebastian Stahnke und Jonas Böttcher. In der Folge lief das Spiel ausgeglichen dahin. In der 75. Minute dann mal wieder eine Gelegenheit für den SFL, als Matthias Helms Marlon Oetken anspielte, dessen Schuss aber knapp neben das Tor ging. In der 76. fiel das 0:4 nach einem kapitalen Abwehrfehler. Der Litteler spielte den Ball nicht einfach ins Aus, Christian Mesenbrink kam an den Ball und lupfte ihn über TW Kevin Schmidt ins Netz. Dann machte Torjäger Alijan Heydari noch 2 Buden. In der 85.Minute nutzte er die Spielweise von Kevin Schmidt, der häufig weit vorm Tor stand oder den Gegenspieler versuchte auszuspielen. Alijan luchste ihm die Kugel ab und machte das 0:5. Und er legte in der ersten Minute der Nachspielzeit noch einen Treffer nach.
Das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus. Vor allem die Abwehr muss noch stabiler werden und die Torchancen müssen besser genutzt werden. Wenn man bedenkt, dass etliche Spieler sehr lange nicht gespielt haben oder ihr erstes Herrenspiel gemacht haben (Christian Hoffmann, Mario Schröder, Nikolas Ebisch, Ali Reza Rezaie), war das ein ordentlicher Anfang.