SF Littel II. - TuS Heidkrug IV

SF Littel II. - TuS Heidkrug IV    3:2

Drittes Heimspiel – dritter Sieg. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Stephan Köhler weiterhin  ohne Punktverlust in der 5. Kreisklasse. Personell gab es einige Veränderungen. Erstmals stand Oldie Ingo Otten im Tor, Amer Afdo spielte nach mehrjähriger Pause wieder mit und Alexander Krause war nach seinem Wechsel aus Huntlosen im Sommer erstmalig wieder für den SFL aktiv.
Die erste Viertelstunde des Spiels war nicht besonders aufregend. Das Spiel der Litteler war zwar engagiert aber auch fehlerbehaftet. Die Heidkruger versuchten es vor allem mit langen Bällen. In der 14. Minute ging Littel in Führung, der Torschuss setzte kurz vor Torwart Thore Böschen noch auf und ging nicht ganz unhaltbar ins Tor. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach Zuspiel von Kevin Niemann machte Christian Schuler das 2:0 (16.), auch der Ball schien nicht unhaltbar. Dann schlief die Abwehr der Heimmannschaft bei einem langen Einwurf, der beste Gästespieler Pascal Böttcher überlief einen Verteidiger, umspielte TW Ingo Otten und erzielte den Anschlusstreffer (18.). Etwas später ging ein Schuss von Böttcher knapp flach neben das Tor (25.). Nach einer halben Stunde flog der Ball als Kerze vors Tor, Ali Reza Rezaie ging hoch zum Ball, wurde aber von TW Thore Böschen bedrängt / abgeräumt und der sicher leitende Schiedsrichter Dieter Käufer (VfR Wardenburg) entschied zugunsten des Keepers. Das 3:1 fiel in der 35. Minute nach einer sehenswerten Kombination. Über rechts wurde der Angriff schnell vorgetragen, der Ball kam zu Alexander Krause, der sofort weiterleitete auf Christian Schuler, der dann mit einem Drehschuss traf. Ende der ersten Halbzeit hatten beide Teams noch Gelegenheiten. Bei Heidkrug spielte Pascal einen Pass von links parallel zur Torlinie, die Mitte war aber nicht besetzt. Für den SFL gab es noch eine Chance durch Marlon Ötken, sein Abschluss ging aber knapp daneben.
Die 2.Halbzeit begann mit 2 Gelegenheiten für den SFL durch Christian Schuler und einem Kopfball von Kevin Niemann nach Ecke von Marlon Ötken (47. / 48.). In der 50. Minute vertändelte Amer Afdo als letzter Mann den Ball leichtsinnig, Pascal Böttcher lief mit dem eroberten Ball schnell aufs Litteler Tor zu, ließ Ingo Otten mit einem platzierten Abschluss keine Chance. In der Folgezeit verlief das Spiel recht chaotisch. Ein geordneter Spielaufbau war nicht mehr zu erkennen. Heidkrug weiterhin mit langen Bällen auf Pascal Böttcher. Dem einigen torgefährlichen Spieler der Gäste wurde von der SFL-Abwehr reichlich Platz gelassen, da sich keiner der Defensivspieler zuständig fühlte. Nur sporadisch kümmerten sich Thies Hillen oder Alexander Krause um ihn. In der 60.Minute wurde der Gästespieler Maximilian Lemanik nach einem Vergehen mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Statt diese Überzahl konsequent zu nutzen, blieb das Spiel der Heimmannschaft wirr. Kevin Niemann ließ sich dann fallen, versuchte das Spiel von hinten raus zu ordnen, aber Mittelfeld und Sturm fanden keine Ruhe und System. Allerdings gab es die ein oder andere Torchance für Littel, während Heidkrug nach vorne nichts mehr zustande brachte. Marlon Ötken legte für Kevin Niemann af, dessen Schuss wurde aber abgeblockt (70.). Danach Kevin auf Marlon, Ball ging aus 16m aber daneben. Glück für Heidkrug bei einem Schuss an den Innenpfosten (80.). Die letzte Möglichkeit durch Ali Reza Rezaie, dessen Schuss Torwart Thore Böschen abprallen ließ zu Alexander Krause, der aus 5m freistehend über die Latte zielte.
Nach 3 Heimspielen in Folge folgt nun ein Auswärtsspiel beim TSV Ippener II (Termin bei dfbnet einsehen). Vielleicht läuft es in der Fremde bei diesem Duell der Tabellennachbarn ähnlich gut.