SF Littel II – TSV Ganderkesee III

SF Littel II – TSV Ganderkesee III     2:1

Einen nicht unbedingt zu erwartenden Sieg verbuchten die Litteler, denn etwas stärker hatte man die Ganderkeseer Dritte schon eingeschätzt. Der Spielverlauf war jedoch ausgeglichen, wobei es immer wieder Phasen gab, in denen eine der Mannschaften etwas Übergewicht hatte.

Die erste Gelegenheit des Spiels hatten die Gäste (10.). Stephan Köhler spielte in zentraler Position einen Fehlpass, Mihail Golovei schoss aber knapp daneben. Littels einziger nomineller Stürmer Sebastian Menzel hatte die erste Chance der Heimmannschaft (12.), doch Torwart Lars Oldiges faustete den Schuss noch über das Tor. Kurz danach ging dann der Gast in Führung. Der TSV kam über rechts,den Pass vors Tor verwertete der freistehende George - Madalin Mireuta zum 0:1. Im weiteren Verlauf erspielte sich der SFL etliche mehr oder weniger klare Torchancen. Eine Hereingabe von Christoph Schallenberg vergibt Kapitän Dennis Helms, weil er den Ball nicht richtig trifft und vor allem den Ball nicht mit dem Kopf spielt (21.); Sebastian Menzel verzieht (22.); Christoph Schallenberg vergibt frei vorm Torwart (29.). Es folgten weitere Möglichkeiten im Minutentakt von Sebastian Menzel, Andre Krause und Rene Pollmann. Vor dem Halbzeitpfiff von SR Dieter Käufer (VfR Wardenburg) fiel dann doch noch der Ausgleichstreffer (45.+1). Christoph Schallenberg passte flach vors Tor, ein Ganderkeseer Verteidiger wollte klären, traf allerdings ins eigene Tor.

Beide Teams standen in der Abwehr bis auf einige Situationen sicher und versuchten nach langen Bällen aus der Abwehr heraus nach vorne zu spielen. Im Kombinationsspiel schlichen sich immer wieder Fehler ein, was nach solch einer langen Corona-Pause durchaus verständlich war. Bei der Heimmannschaft lief vieles im zentralen Mittelfeld über Neuzugang Sönke Sieverling und den schnellen Sebastian Menzel im Sturm. Allerdings machte sich gerade im Spiel nach vorne das Fehlen von Christin Schuler bemerkbar.

Die zweite Halbzeit begann recht zerfahren. Das änderte sich aber durch den Führungstreffer zum 2:1 von Rene Pollmann, der Torwart Lars Oldiges in aller Ruhe tunnelte (58.). Der gefährlichste TSV-Angreifer George Mireuta verzog in der 70. Minute knapp. Danach erspielten sich die Litteler aber etliche Großchancen, scheiterten aber mehrmals am Aluminium. Sönke Sieverlings Schuss streifte noch die Oberkante der Latte (73.), Rene Pollmann traf ebenfalls die Latte (80.), den Schuss von Christoph Schallenberg konnte der TSV-Keeper so gerade noch an den Pfosten lenken (83.). Und einen Schuss von Schallenberg konnte der gegnerische Torwart so gerade noch entschärfen (83.). Die letzte Möglichkeit hatte dann der TSV durch Mireuta, doch der SFL-Torwart Jan-Malte Rohde war zur Stelle (90.+1).

Den zahlreichen Zuschauern wurde ein durchaus unterhaltsames Spiel geboten, bei dem die Heimmannschaft die ersten 3 Punkte einfuhr.