SF Littel II – SC Dünsen II

SF Littel II – SC Dünsen II   6:0

Dieses Spitzenspiel der 5. Kreisklasse – immerhin hatte der Tabellenzweite den Tabellenvierten zu Gast – war eine eindeutige Angelegenheit für Littel. Die erste Chance hatte die Heimmannschaft, als in der 2. Min. Jonas Rüther zu Renke Cordes durchsteckte, doch der Abschluss ging drüber. Der Gast aus Dünsen vergab in der 3. Min. die erste Chance, als Bozhidar Simeonov Dennis Helms überlief der Schuss ging dann aber neben das Tor. Kurz danach scheiterte Jonas Rüther an Torwart Oliver Wobig. Nach einer Viertelstunde war es dann so weit. Nicolas Ebisch passte von rechts flach vors Tor, dort hatte Christian Schuler keine Mühe aus 3m das 1:0 zu erzielen. Christian verzog nach einem Zuspiel von Eike Hillen, der Ball landete neben dem Tor (20.). Ein Zuschauer bemerkte „Unsere hätten schon 5 Buden machen können“. Und in der Tat gingen viele Bälle übers Tor, so auch von Jonas Rüther, wobei TW Wobig noch knapp dran war (21.). Nach 27 Minuten fiel dann doch noch der nächste Treffer. Nach einem Diagonalpass von Dennis Helms war Nicolas Ebisch zur Stelle. Nach einer halben Stunde wurde Christian Schuler von Schiedsrichter Heiner Spark (SV Tungeln) zurückgepfiffen, er stand im Abseits (wieder mal). Kurz danach fast die größte Gelegenheit für den SC als TW Alexander Haake einen Ball unglücklich durchrutschen ließ, ihn im Nachfassen aber noch knapp vor der Torlinie zu packen bekam. Littel war in dieser Phase deutlich überlegen, der SC meist in der Defensive beschäftigt. So konnte Keeper Wobig in der 38.Minute gut parieren, als Christian Schuler nach Vorlage von Dennis Helms mit einem Solo frei vor ihm auftauchte. In der 41. Minute hatte der gefährlichste Gästestürmer Bozhidar Simeonov noch eine Chance, aber auch er zielte zu hoch. Das schönste Tor fiel dann kurz vor der Pause (42.), als Christian Schuler nach einem Solo an der Torauslinie aus spitzem Winkel das 3:0 machte. Das war dann auch der Pausenstand.
Zu Beginn der 2. Halbzeit klärte der SC-Keeper noch mal (50.) gegen Amer Afdo, der kurz danach (53.) zu Christian Schuler passte und der hatte keine Mühe aus 4m den Ball ins Netz zu befördern. Spielstand jetzt 4:0. Der Dünsener Trainer Carsten Krudop forderte seine Mannen auf etwas offensiver zu agieren. Es sah dann teilweise bei ihnen auch recht schön aus, wenn sie nach dem Motto „Hacke – Spitze – 1 -2 -3“ kickten und man sah, dass viele der Spieler aus Bulgarien kommen und technisch durchaus versiert sind. Es fehlte allerdings die Durchschlagskraft vorm gegnerischen Tor. Rumen Nikolov hatte einige der wenigen Chancen, aber der Ball war zu hoch angesetzt (62.). Auch Violin Detsov vergab, als sich der herausstürzende TW Alexander Haake ihm entgegenwarf und klärte. Im Gegenzug traf dann aber Ali Reza Rezaie zum 5:0 (72.), wobei erst kein großer Jubel aufkam, dachten doch die Zuschauer, der Ball sei daneben gegangen. Er war allerdings im Kasten gelandet, von der hinteren Torstange aber wieder rausgesprungen. Den Endstand von 6:0 stellte dann Christian Schuler mit seinem vierten Treffer her (83.), als er einen Verteidiger und den Torwart umkurvte und im Fallen dann traf. Marlon Ötken wäre fast noch der krönende Abschluss 2 Minuten vor dem Abpfiff gelungen, er setzte sich mit einem schönen Solo durch, die Kugel ging dann aber auch daneben.
Nächsten Sonntag geht es zum Tabellensechsten Borussia Delmenhorst II, wobei Christian Schuler urlaubsbedingt allerdings fehlt.