SF Littel II – Baris Delmenhorst III

SF Littel II – Baris Delmenhorst III     6:0

Zweites Spiel – zweiter Sieg. Der Saisonstart für unsere Zweite ist gelungen und zumindest bis Sonntag ist man Tabellenführer, während der heutige Gegner das Tabellenende ziert. Bereits in der Anfangsphase hätten die Litteler schnell in Führung gehen können. Bereits in der 2. Minute vergab Boning per Kopf, als bei einem schnellen Angriff über rechts Ali Reza Rezaie zu Christian Schuler passte und der flankte auf den freien Stürmer. Eine Minute später vergab Kevin Niemann aus guter Position. Baris war hinten unter Druck, versuchte aber mit langen Bällen für Entlastung zu sorgen. Aber die Litteler Abwehr um Florian Seeger stand gut, gewann etliche Laufduelle. In der 17. Minute ging die Heimmannschaft in Führung durch einen Flachschuss ins lange Eck. Christian Schuler hätte die Führung ausbauen müssen (20.), sein schwacher Abschluss wurde aber vom Torwart abgewehrt. Es folgten mehrere Gelegenheiten, die Führung auszubauen, aber die heimischen Angreifer vergaben reihenweise. Sie konnten auch nicht Schwächen von Muhittin Piskin im Tor von Baris ausnutzen, der gerade bei hohen Bällen Probleme offenbarte, mehrmals daneben griff oder den Ball unkonventionell spielte. Mit zunehmender Spieldauer wurde er aber immer besser, spielte gut und aufmerksam mit, bewahrte seine Mannschaft mit zahlreichen Paraden vor einer noch höheren Niederlage und war insgesamt bester Spieler bei Baris. Ein Zuschauer stellte in dieser Phase fest:“Es hätte schon 3:0 oder 4:0 stehen müssen bei den vielen Hundertprozentigen“. Das beruhigende 2:0 fiel dann doch noch vor der Pause (40.). Kevin Niemann wurde von Matthias Helms angespielt, marschierte durch die gegnerische Abwehr und netzte mit einem Flachschuss ins lange Eck ein. Eine der wenigen guten Möglichkeiten für Baris ergab sich nach einem misslungenem Abspiel von Torwart Tim Bakenhus, der ansonsten aber an diesem Abend wenig zu tun hatte, vor allem bei Rückpässen Ballkontakte hatte.
Der Anfang der 2. Hälfte war spielerisch recht mau. Zunächst musste Florian Seeger verletzungsbedingt ausgewechselt werden (55.). Nach einer Stunde hätte ein weiteres Tor fallen müssen. Kevin Niemann spielte mal wieder mehrere Gegenspieler aus, passte zu Matthias Helms, der es dann schaffte, den Ball aus 3m freistehend hoch über das Tor zu setzen. Das Spiel wurde jetzt etwas hektischer, Fouls häuften sich und es gab einige kleinere Rangeleien (von beiden Seiten). Schiedsrichter Jens Meenen (Bookholzberger TB) hatte mit seiner ruhigen Art aber jederzeit alles im Griff, sogar ohne viele gelbe Karten zu zeigen – souveräne Spielleitung! Mit zunehmender Spieldauer wurde Littel wieder spielbestimmend. In der 65. Minute scheiterte Marlon Ötken am Torwart, kurz danach erneut, als er einen weiten Abschlag von Tim Bakenhus bekam. Bei Baris schwanden die Kräfte. Sie waren zwar technisch ganz gut, konditionell kamen jetzt aber die Defizite zum Vorschein. Nicht umsonst hatten sie vor Spielbeginn angefragt, ob man die Tore nicht auf den 16er stellen könne. In der 73. Minute fiel dann das 3:0, zwei Minuten später passte Marlon Ötken auf Ali Reza Rezaie, der mit dem 4:0 sein erstes Tor bei den Senioren erzielte. Und eine Minute später war es wieder Kevin Niemann, der das Tor zum 5:0 erzielte. Kevin, der das Spiel im Mittelfeld ordnete, konnte aber auch nicht verhindern, dass – um es mit den Worten eines Zuschauers zu beschreiben – es jetzt eine „Bolzerei“ wurde. Trotzdem kam der SFL noch zu weiteren Möglichkeiten. Eine nutzte Kevin Niemann nach Zuspiel von Boning zum 6:0-Endstand (80.). Und fast wäre ihm noch ein weiterer Treffer gelungen, als er in der 87. Minute einen Pass vom nach seiner Einwechselung sehr effektiven Marlon Ötken bekam, frei vorm Torwart Piskin stand, der mit einer Fußabwehr rettete. So blieb es bei dem auch in der Höhe verdienten Erfolg für die Sportfreunde Littel II.