SF Littel I. - VfL Wildeshausen IV.

SF Littel I. - VfL Wildeshausen IV.    5:1

Das Niveau der Begegnung war überschaubar, der Sieg unserer I. geht aber auch in der Höhe in Ordnung. Die Gäste aus Wildeshausen stehen nicht ohne Grund sieglos am unteren Ende der Tabelle. Dabei ging es für sie ganz gut los, denn sie gingen in der 12. Minute durch Fabian Blech in Führung. Zum wiederholten Mal begannen die Litteler ein Spiel zu traning, waren noch nicht mit der richtigen Einstellung vom Anpfiff an auf dem Platz. Bei dem Gegentor wurde der Ball im Spielaufbau viel zu lässig hergegeben und Fabian Blech überwand den zu weit vor seinem Tor stehenden Jonas Hanken mit einem lockeren Heber aus 18m. Dabei hätte der SFL da schon bereits führen müssen, denn in der 7.Minute vergab Reik Schürmann den Führungstreffer. Nach einem Zuspiel von Lennard Boning kam er 5m vorm Tor freistehend an den Ball, scheiterte aber trotzdem noch am Wildeshauser Torwart Lukas Jeschke. Die Führung der Gäste war dann allerdings nur von kurzer Dauer, denn bereits 2 Minuten nach ihrem Treffer glich die Heimmannschaft aus. Nach einer kurzen Ecke kam Kevin Schmidt an den Ball, traf zunächst den Pfosten und von da ging der Ball rein. Damit stand es 1:1. In der Folge dümpelte das Spiel ohne große Glanzlichter dahin. Zuschauer AS bemerkte nach rund einer halben Stunde Spielzeit:“Ein Spiel auf überschaubarem Niveau.“ Zustimmung bei den anderen Beobachtern. Jonas Rüther (36.) setzte den Ball weit daneben, ansonsten passierte wenig an Torraumszenen. Aber kurz vor dem Halbzeitpfiff des sicher leitenden SR Tim Otten (VfR Wardenburg) fiel sogar noch der Führungstreffer (42.). Tim Göken aus der A-Jugend, der nach längerer Verletzungspause erstmalig wieder ein Spiel bestritt, hatte seine Verteidigerposition verlassen, setzte Kevin Schmidt ein, der mit seinem zweiten Treffer den Pausenstand von 2:1 herstellte.
Die zweite Halbzeit konnte nur besser werden und es wurde auch besser, vor allem durch sehr schön heraus gespielte Tore. Die Wildeshauser Gäste hatten kaum noch zwingende Aktionen, es machten sich bei ihnen mit zunehmender Spieldauer auch Konditions- und Konzentrationsmängel breit. Und die wurden von den Littelern jetzt auch besser ausgenutzt. In der 51.Minute setzte sich Jonas Rüther auf seiner linken Seite gut durch, spielte von der Torauslinie aus einen präzisen Ball vors Tor und Maik Schröder grätschte den Ball rein. Littel wechselte mehrfach. Chris Aziegbe sammelte nach 9monatiger Verletzungspause wieder Spielpraxis, Dennis Helms ersetzte den verletzten Reik Schürmann und auch Rückkehrer Christian Hoffmann bekam Einsatzzeit, die er durch engagierten Einsatz rechtfertigte. In der 65. Minute fiel das 4:1 durch einen Konter, den man nicht besser spielen kann. Maik Schröder spielte einen Ball in die Spitze auf den im genau richtigen Moment startenden Chris Aziegbe, der nahm den Ball mit, umspielte noch den Torwart und schob das Spielgerät ins Netz. Ein toller Treffer! Chris war auch an den folgenden Litteler Möglichkeiten beteiligt. Zunächst ging sein Kopfball nach einer Ecke von Kevin Schmidt knapp neben das Tor (67.). Dann setzte er sich auf links mit hohem Tempo durch, passte uneigennützig auf Kevin Schmidt, der nur noch zum 5:1 einschieben musste (77.). Von Wildeshausen kam nichts Konstruktives mehr, Littel verwaltete das Ergebnis. Jonas Rüther bot sich die letzte Chance zur Ergebniserhöhung, frei vorm Torwart rettete dieser aber per Fußabwehr (80.).
Unser Trainerteam war mit Spiel und Ergebnis zufrieden, noch auf dem Spielfeld im Kreis verkündete Jendrik Asche:“Die erste Kiste geht auf mich, die zweite auf Kevin“.