SF Littel I. - TV Munderloh III

SF Littel I. - TV Munderloh III      3:3

Nach den bisherigen erfolgreichen Vorbereitungs- und Pflichtspielen war das erste Heimspiel der 2. KK doch etwas enttäuschend. Allerdings war bei Munderloh der ein oder andere Spieler dabei, der letzten Freitag noch im Kader der 1.Herren (Kreisliga) stand. Die zahlreichen Zuschauer sahen zunächst eine Chance des TVM (10. Mim.), wo allerdings Jonas Hanken noch klären konnte. Die erste Litteler Gelegenheit war ein Freistoß von Maik Schröder an die Latte (13.). In der Folge hatte die SFL-Defensive arge Probleme die Kreise von Stürmer Fabian Büter einzuschränken. In der 19. Minute unterlief Daniel Buhrs ein genauso unnötiges wie ungeschicktes Foulspiel im Strafraum. Beim fälligen Strafstoß verlud Fabian Büter TW Jonas Hanken und es stand 0:1. In der Folgezeit ging das Spiel hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel der Heimmannschaft war aber leider oft zu ungenau und zu verspielt (zu spät vom Ball getrennt), wodurch der TVM immer wieder zu Gegenzügen eingeladen wurde. Eine bessere Chance hatte Marek Asche (32.), Torwart Dennis Waje konnte aber halten. Den Ausgleich erzielte Kevin Schmidt (33.), nachdem Lutz Würdemann den Ball erobert hatte und Kevin anspielte, der 2 Haken schlug und den Ball einschob. Eine gute Gelegenheit hatte der SFL noch mit dem Halbzeitpfiff, als Marek Asche zentral 17m vorm Tor gefoult wurde, Jonas Rüther den Ball aber aus bester Position in die Mauer schoss.

Ich weiß nicht, was man den Jungs in der Halbzeitpause in den Tee getan hatte, die 2. Hälfte begann katastrophal. Zunächst gab es eine gelbe Karte (46.). Und dann einen Doppelschlag. Zunächst nutzte Nicolas Bruns ein Mißverständnis zwischen Jonas Hanken und einem Verteidiger aus (Einfach mal Mund aufmachen und Zuruf tätigen), eine Minute später (49.) dribbelte Fabian Büter ungestört durch die Litteler Abwehr und erzielte mit der Pike ins lange Eck das 1:3. Was man der Ersten hoch anrechnen muss, ist, dass sie nicht aufgibt. So war es in der 53. Minute Jonas Rüther, der aus dem Getümmel heraus den Anschlußtreffer erzielte, nachdem vorher schon der TVM kurz vor der Linie klären konnte. Littel machte weiterhin Druck, erspielte sich die ein oder andere Halbchance. Der Ausgleich zum 3:3 fiel in der 64. Minute. Niklas Eismann setzte sich auf der rechten Seite gut durch, legte den Ball zurück auf den 11er. Dort stand Marek Asche und netzte zum Ausgleich ein. Jonas Hanken bewahrte seine Mannschaft vor einem erneuten Rückstand, als er mit einem Reflex den Ball des frei vor ihm auftauchenden Fabian Büter zur Ecke klären konnte. Beide Teams suchten weiterhin die Entscheidung, das Match wurde etwas ruppiger. Dabei war der Schiedsrichter Stefan Schulze (TSV Ganderkesee) etwas unsicher, hatte er schon während der gesamten Spielzeit in strittigen Situationen häufig nicht gerade für Littel gepfiffen. Der SFL hatte noch einige halbwegs gute Chancen. So in der 80. Minute, als Marek Asche einen Freistoß von Niklas Eismann mit dem Kopf aufs Tor brachte, TW Dennis Waje aber hielt. Und auch die letzte Möglichkeit ging auf das Konto von Marek Asche, aber sein „Schuss“ aus 3m war zu lasch und eine Sache für den gegnerischen Torwart.

Am kommenden Dienstag bedarf es einer Steigerung und weniger individueller Fehler, wenn es in der 2.Runde des Kreispokals gegen den Kreisligisten Delmenhorster TB geht.