SF Littel I. - SV Rethorn

SF Littel I. - SV Rethorn      1:2

Diese Niederlage war vollkommen unnötig und sorgt dafür, dass der Abstand zu den ersten Mannschaften in der Tabelle sich vergrößert. Littel war das Team mit den besseren Torchancen, allerdings scheiterte man häufig an der Defensive der Rethorner. Und die erzielten dafür zwei Tore, die vollkommen unnötig waren.
Die erste Chance hatte Steffen Burek, sein Schuss von außen landete auf der Latte und sprang von da ins Feld (8.). Kurz danach (11.) ging Rethorn in Führung. Tammo Oetken schoss fast von der Mittellinie einfach mal auf den Litteler Kasten, Torwart Jonas Hanken, der gerne mitspielt, stand am 16er und bekam im Zurücklaufen den hohen Ball nicht mehr zu fassen, der sich hinter ihm ins Tor senkte. Dieser Treffer schockte die Litteler, wirkte sich nicht gerade positiv auf die Moral aus. Eine Großchance hatte in der 21.Minute Chris Aziegbe, doch sein Schuss wurde im letzten Moment noch von Marcel Kruse von der Linie gekratzt. Die Litteler versuchten aus einer stabilen Defensive heraus das Spiel zu bestimmen, die Gäste spielten häufig lange Bälle in die Spitze. Für Torgefahr sorgten sie damit allerdings nur sehr selten. Und auch der SFL war in dieser Phase des Spiels nicht besonders Torgefährlich und zwingend. Ein Schuss wurde zur Ecke abgewehrt (36.), nach einer Ecke hielt der gegnerische Keeper David Hinrichs den Kopfball (45.).
Kämpferisch konnte man den Hausherren nichts vorwerfen, allerdings waren heute ungewohnt viele technische und spielerische Mängel zu sehen. Und im Torabschluss war der Wurm drin.
Das war bei den Gästen anders. Sie hatten aus keiner Torchance ein Tor gemacht. Und die Situation aus der 11. Minute wiederholte sich in der 53. Minute sogar noch mal, wieder war der Torschütze Tammo Oetken und Jonas Hanken der „Unglücksrabe“. Dafür war Jonas dann in der 63. Minute hellwach, als er einen Freistoß von Malte Scheid, der flach und scharf aufs Tor kam, stark parierte und den Ball zur Ecke abwehrte. Nach rund 70 Minuten bestimmte der SFL das Spielgeschehen, hatte auch gute Tormöglichkeiten. So durch Maik Schröder, der einen Freistoß an den Innenpfosten setzte (73.). Oder durch den eingewechselten Marek Asche, dessen Schuss abgeblockt wurde (76.). Häufig scheiterten die Angriffsbemühungen an der vielbeinigen Rethorner Abwehr, die jetzt relativ tief stand. Der Anschlusstreffer von Marek Asche fiel in der ersten Minute der Nachspielzeit, als TW David Hinrichs einen Ball durchrutschen ließ. Dafür war er in der letzten Spielminute auf der Hut, als er einen Fallrückzieher von Niklas Eismann abwehren konnte. Gleich danach pfiff der sichere SR Stephan Bruns (TuS Döhlen) die Partie ab.