SF Littel I. - SG Bookhorn I.

SF Littel I. - SG Bookhorn I.   5:1

Am Freitagabend hatte unsere Zweite den Tabellenletzten der 4. Kreisklasse zu Gast und verlor mit 1:2 (siehe Spielbericht). Heute war mit der SG Bookhorn der Tabellenletzte der 2. Kreisklasse in Littel. Und die 1.Herren machte es deutlich besser, so dass die Punkte in Littel blieben.

Bereits in der 1. Minute die erste Großchance, aber Chris Aziegbe traf nur den Pfosten. Das Spiel war von da an durchaus ansehnlich, ohne dass es aber zu zwingenden Chancen kam. Leider fehlte oft der notwendige Druck im Spiel nach vorne. In der 18. Minute fiel das 1:0, als die SG den Ball nach einem Freistoß  von Kevin Schmidt den Ball nicht geklärt bekam und Maik Schröder zur Führung traf. In der 28. Minute dann die erste Möglichkeit für die SG, doch Lutz Würdemann, der ersatzweise im Tor stand und seine Sache richtig gut machte, faustete einen Kopfball aus kurzer Entfernung zur Ecke, nachdem die Litteler Abwehr nicht klärte. Nach dem einzigen Fehler von Lutz, der dem Gegner den Ball fast vorlegte, vergab Daniel Schönke die Chance zum Ausgleich (37.). Kurz danach eine kuriose Szene: im Liegen traf Kevin Schmidt mit einer Bogenlampe zu 2:0 (40.). Und fast wäre vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden SR Lukas Jeschke (VfL Wildeshausen) noch das 3:0 gefallen. Maik Schröder sprintete über rechts, seine Hereingabe vergab aber Kevin Niemann mit einem zu laschen Schuss.

So ging es mit einer halbwegs beruhigenden Führung in die Kabine. Das Spiel des SFL war in Ordnung, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und Bookhorn konnte Abstimmungsprobleme und zu große Abstände zum Gegner nicht ausnutzen.

Druckvoll ging es in der 2. Halbzeit weiter. So konnte der SG-Torwart Pascal Ahlers klären, indem er sich Maik Schröder entgegenwarf (48.). Zwei Minuten später war er aber machtlos, als Kevin Niemann nach Vorarbeit von Leon Stilke zum 3:0 traf. Leon selber verfehlte nach Vorlage von Kevin Niemann das Tor (58.). Nach einer Stunde Spielzeit stellte Zuschauer Ingo O. fest: „ In der 2. Halbzeit ist noch nicht viel los.“In der Folgezeit mehrten sich aber die guten Gelegenheiten. In der 73. Min. forderten viele Zuschauer nach einem Foul an Leon Stilke einen Elfmeter, es gab aber nur Freistoss, den Maik Schröder knapp am Kasten vorbei schoss. In der 75. Minute zappelte der Ball wieder im Tor der SG, Schütze Chris Aziegbe hatte aber im Abseits gestanden. Im Gegenzug hatte die SG ihre bis dahin beste Torchance, aber Torben Drieling traf knapp daneben. Dann kam es aber doch noch zum Tor für die Bookhorner. Adrian Ulrichs tauchte frei vor TW Lutz Würdemann auf, der das 4:1 nicht verhindern konnte (82.). Leon Stilke gelang dann noch nach einer schönen Kombination und Zuspiel von Chris Aziegbe das 5:1 (84.). Das sorgte dann auch für Zufriedenheit bei den Zuschauern, die trotz Muttertag und bei schönem Sonnenwetter den Weg zum Platz gefunden hatten. Und fast hätten sie sogar noch einen weiteren Treffer bestaunen können, denn kurz vor dem Abpfiff lief der Ball noch mal flüssig durch die Litteler Reihen, Matthias Helms spielte vorm Tor Kevin Schmidt an, dessen Versuch wurde aber geblockt.

Das 5:1 war angemessen, Bookhorn bleibt Letzter und Littel rückt auf Platz 4 vor. Besonders hervorzuheben ist heute die Leistung von Lutz Würdemann im Tor, Renke Cordes in der Abwehr, sowie Leon Stilke, Kevin Niemann und dem unermüdlichen Chris Aziegbe in der Offensive. Nächsten Sonntag ist Borussia Dort… äh… Delmenhorst in Littel zu Gast, seinerseits Tabellenzehnter.