SF Littel I. - SC Dünsen I.

SF Littel I. - SC Dünsen I.     2:1

In diesem Spiel der Tabellennachbarn ging es darum welche Mannschaft zunächst oben in der Tabelle dranbleibt. Den zahlreichen Zuschauern wurde am Donnerstagabend ein von Beginn an  umkämpftes Spiel mit hohem Tempo geboten.
Dünsen hatte die erste Gelegenheit (6.), als Torwart Jonas Hanken bei einem Rückpass auf dem glatten Geläuf wegrutschte, der Ball aber das Tor knapp verfehlte. Kurz danach flog ein weiter Abschlag von Jonas über die Verteidigung der Gäste, landete bei Chris Aziegbe, der noch einen Haken schlug und sein Schuss wurde dann von der Abwehr zur Ecke geblockt. Besser machte er es in der 13. Minute. Jonas Rüther überlief die Abwehr im Vollsprint, flankte vors Tor und aus kurzer Entfernung erzielte Chris Aziegbe das 1:0. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die SFL-Abwehr stand gut und war aufmerksam. Dem SCD gelang es nicht ihren Torjäger Simon Köhler in Abschlusspositionen zu bringen. Seine größte Chance hatte er in der 40. Minute, als 2 Litteler Verteidiger ausrutschten, Köhler allein aufs Litteler Tor zustürmte, sein Abschluss zu unplatziert war und von Keeper Jonas Hanken mit einer Fußabwehr geklärt werden konnte. In der 41.Minute rutschte der weit vor seinem Tor stehende SFL-Torwart aus, der etwas schwache Torschuss konnte im letzten Moment noch von Kapitän Lutz Würdemann vor Überschreiten der Torlinie weggegrätscht werden. Vor dem Halbzeitpfiff fiel dann sogar noch das umjubelte 2:0, wiederum durch Chris Aziegbe, dieses Mal traf er mit der Pike.
Aus der Kabine kamen die Spieler des SC Dünsen wesentlich wacher heraus. Sie machten sofort Druck, der SFL wirkte unkonzentriert und noch nicht ganz bei der Sache. Das rächte sich in der 51. Minute. Bastian Karli wurde auf der rechten Seite nicht energisch genug angegriffen, daurch kam er zum Torschuss und der Ball ging flach am langen Pfosten zum Anschlusstreffer über die Torlinie. Der Druck des SCD hielt danach an, mittlerweile ging die Litteler Abwehr aber wieder energischer zu Werke und unterband vielfüßig die Angriffsbemühungen der Gäste. Allmählich befreite sich der Sfl wieder und kam auch wieder zu Gelegenheiten. Eine schnell vorgetragene Kombination (aus dem Lehrbuch) über Chris Aziegbe und Kevin Schmidt setzte Maik Schröder über das Tor (58.). Dann wurden Niklas Eismann und Lennard Boning für Jonas Rüther und Chris Aziegbe eingewechselt. Der Druck der Litteler litt nicht darunter. Vor allem der schnelle Niklas Eismann sorgte für Wirbel im Sturm. In der 67.Minute kam er über links, seine Hereingabe setzte Maik Schröder aber übers Tor. Weiterhin war viel Tempo im Spiel und es wogte hin und her, sehr zur Freude der Zuschauer. In der 70.Minute köpfte Niklas den Ball ins Tor, doch Schiedsrichter Lutz Thalheim entschied zum Erstaunen aller auf abseits. Auch in einigen anderen Situationen ertönte sein Pfiff wegen angeblicher Abseitspositionen (vor allem gegen den schnellen Nikolas Eismann). Aber auch die Gäste haderten mit einigen seiner Entscheidungen. In der 76. Minute schwächten sich die Dünsener selbst, als Bastian Kanli wegen Meckerns die gelb-rote Karte sah. Sönke Sieverling nutzte die Unruhe fast, sein Schuss ging aber knapp daneben. Zehn Minuten vor Spielende besaß Lutz Würdemann zwei Chancen. Zum einen konnte Torwart Timo Beier einen Freistoß aus gut 30m fangen, dann ging nach Eckball von Kevin Schmidt sein Kopfball über die Latte. Eine personelle Überzahl der Heimmannschaft war gegen Spielende nicht zu erkennen, hier fehlte etwas Ruhe und Routine das Spiel zu beruhigen. Fast wäre sogar noch der Ausgleich gefallen, als ein Schuss aus 22m an die Latte des Litteler Tores ging. Die letzte Gelegenheit zum Ausgleich vergab kurz vor dem Abpfiff Simon Köhler, sein Abschluss verfehlte das Tor der Heimmannschaft.
Unsere 1.Herren festigte durch diesen Sieg ihren Platz unter den ersten Mannschaften. Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 15.10., gegen den SV Rethorn (in Littel).