SF Littel I. - FC Rastede II

SF Littel I.  -  FC Rastede II   1:2

„Das ist besser anzusehen als die meisten Spiele in der letzten Saison“. Diese geäußerte Meinung eines Zuschauers blieb von den Umstehenden unwidersprochen. Dabei hatte sich personell im Vergleich zur Vorsaison wenig verändert. Allerdings stand mit Jonas Hanken die neue Nr. 1 im Kasten. Dafür fehlte mit Niklas Eismann der neue Goalgetter, ebenso die Langzeitverletzten und die Jungs aus der A-Jugend. Gegen die Gäste aus Rastede, die in der 1. Kreisklasse spielen und ab dieser Spielzeit von dem allseits bekannten Pascal Raschen trainiert werden, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams ließen den Ball laufen, Torchancen waren aber eher selten. Die beste Gelegenheit hatte der Gästespieler Lukas Walluks (19.), doch Jonas Hanken konnte mit Fußabwehr klären. Kurz danach verursachte Florian Seeger einen Elfmeter, als er ungeschickt zum Ball ging und den Rasteder Angreifer umnietete. Der 11m war platziert geschossen und für Jonas Hanken nicht haltbar.
In der zweiten Halbzeit ergaben sich für Littel einige gute Möglichkeiten. Lennard Boning schoss aus 18m knapp über den „Kasten“ (50.). Eine 100%-ge Chance vergab Lutz Würdemann in der 54. Minute. Er bekam einen Ball zugespielt, der gegnerische Torwart Nikolas Kehmeier kam ihn entgegen, doch statt den Ball ins leere Tor zu schießen, rutschte ihm der Ball vom Fuß und ging meilenweit neben das Tor. Groß war der Jubel in der 65. Minute: Lutz Würdemann passte zu Lennard Boning der mit einem Flachschuss den Torwart überwandte. Kurz danach hatte Gary Richter das 2:1 auf dem Fuß. Das Tor machten allerdings die Gäste (69. Minute) mit einem Heber ins leere Tor, nachdem Jonas Hanken seinen Kasten verlassen hatte. Weiterhin gab es ein ausgeglichenes Spiel, die kämpferische Einstellung stimmte bei den Litteler, allerdings gab es auch eine Reihe technischer Fehler. Einer verhinderte den Ausgleich (74.), als Maik Schröder den Ball nicht unter Kontrolle bekam.
Wie bereits erwähnt war es von Littel eine ordentliche Partie. Torwart Jonas Hanken hatte wenig gefährliche Bälle zu halten, spielte aber gut mit. Daniel Buhrs gab in der 1. Halbzeit der Abwehr Sicherheit (wurde zur 2. Hälfte ausgewechselt), Niklas Jopien und Sönke Sieverling schlossen in der Defensive die Löcher, Lutz Würdemann und Maik Schröder versuchten das Spiel im Mittelfeld zu gestalten und sorgten auch für Impulse nach vorne. Im Angriff hätte man sich etwas mehr Durchsetzungskraft gewünscht.
Einwandfrei auch die Spielleitung von SR Andre Smit mit seinen Assistenten, den Jungschiedsrichtern Sönke Alberts und Julian Lichtenberg. Es war aber auch on beiden Teams ein faires Match.