SF Littel I. - Delmenhorster TB

SF Littel I. - Delmenhorster TB    0:6

Chancenlos war unsere Erste im Kreispokal gegen den 2 Ligen höher spielenden Kreisligisten Delmenhorster TB. Und die Niederlage hatte einen Namen: Max Wichmann. Der Angreifer des DTB erzielte gleich fünf Tore. Littel bekam zunächst eine Chance in der 10. Minute, als zunächst Finn Boning vergab, dann Christian Schuler. In der 13. Minute fiel dann etwas überraschend die Gästeführung. Nach einem Abwehrfehler lief Max Wichmann alleine auf das SFL-Tor zu und ließ Jonas Hanken im Kasten keine Abwehrmöglichkeit. Fast wäre kurz darauf der Ausgleich gefallen, doch Lutz Würdemann traf nur den Pfosten. Und eine Minute später stibitzt Maik Schröder den Ball, sein Schuss aus 16m war aber zu lasch, sodass TW Fabian Blaschke keine Mühe hatte den Ball zu halten. Der SFL war jetzt kämpferisch gut. Nach rund 20 Minute stellte ein Zuschauer fest: „Unsere Jungs haben mehr Chancen.“ Doch der Ball ging nicht rein, anders als beim DTB. In der 27. Minute konnte Florian Seeger seinen Gegenspieler Max Wichmann auf der linken Seite nicht halten, der dann halbhoch an TW Jonas Hanken vorbei das 0:2 machte. Danach hatte Littel Glück, dass Max Wichmann ein paar Mal im Abseits stand, was das Gespann um Schiedsrichter Sidney Eggers (TuS Döhlen) richtigerweise auch pfiff. Die letzte Gelegenheit vor der Halbzeitpause hatten dann noch mal die Delmenhorster Gäste. Der SFL wollte den Ball rausschlagen, der wurde allerdings abgeblockt und landete am Pfosten.
Littel machte zu Beginn der zweiten Hälfte etwas Druck, doch die Versuche von Maik Schröder (2x), Niklas Eismann und Reik Schürmann gingen daneben oder waren ohne die nötige Wucht. Gefährlicher war da schon die Gelegenheit von Torben Hansen (51.), dessen Schuss sehr knapp neben das Tor ging. Dann schlug wieder Max Wichmann zu (58.), kurz danach (65.) auch noch Torben Hansen. Die Litteler schafften es nun nicht mehr entsprechend gegen zuhalten. Mit langen Bällen versuchte man etwas Entlastung zu schaffen, mehr als ein Schuss von Lutz Würdemann am langen Pfosten vorbei sprang aber nicht dabei heraus. Dafür ging das lustige Toreschießen des Max Wichmann weiter. Er machte noch das 0:5 und 0:6 (80. / 87.). Dabei profitierte er von heimischen Abwehrfehlern, hatte zum Teil reichlich Platz. Da hätte man ihn deutlich enger decken müssen.
Das Aus in der 2. Runde des Kreispokals kam gegen diesen Gegner ja nicht unverhofft, etwas weniger individuelle Fehler in der Defensive hätten das Ergebnis vielleicht etwas freundlicher aussehen lassen können. Wie heißt es so schön: Jetzt kann man sich ganz auf die Punktspiele konzentrieren.