SF Littel I. - Adelheider TV

SF Littel I. - Adelheider TV     3:3

Ende gut – alles gut? Nein! Was den Zuschauern von unserer 1. Herren heute dargeboten wurde war schon ziemlich mies. Und dabei begann das Spiel sehr erfreulich, denn die Heimmannschaft ging bereits nach 2 Minuten in Führung. Eine Flanke von Matthias Helms auf den zweiten Pfosten netzte Niklas Gramberg ein. Und als dann gleich danach Maik Schröder nach einem fatalen Ballverlust der Gäste fast das 2:0 erzielte – der Ball ging knapp daneben – sah alles nach einem überlegenen Spiel aus. Doch in der Folge bestimmte der ATV das Spielgeschehen. Der Ausgleich zum 1:1 fiel bereits in der 12. Minute, als die Litteler Abwehr die Situation nicht geklärt bekam und Daniel Fastenau den Ausgleich erzielte. Die Gäste drückten weiter, unser Spiel war so unsicher wie in dieser Phase die Spielleitung von SR Stephan Bruns. Und das Abwehrverhalten des SFL war in diesem Spielabschnitt katastrophal. Als ob man noch nie etwas über die Torgefährlichkeit der Fastenaus gehört hätte, ließ man ihnen viel zu viel Platz. Nils Fasteanu war zweimal nach einer fast identischen Situation erfolgreich (26. / 32.). Ein langer Ball wurde in die Spitze gespielt, unsere linke Seite war total offen und der Ball jeweils hoch über TW Tim Bakenhus ins Tor gespielt. Und fast wäre sogar noch das 1:4 gefallen, als der Kopfball von Andre Felzer nach einer Ecke nur knapp das Tor verfehlte. Littel hatte nur noch eine halbwegs gefährliche Situation durch einen Torschuss von Kevin Niemann (40.). In der Halbzeitpause konnte man mehr oder weniger deutliche Kritik an der Spielweise unserer I. seitens der Zuschauer vernehmen.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunächst nicht viel besser. Allerdings spielte auch Adelheide nicht überzeugend. Jan-Niklas Busch hatte zwei Möglichkeiten für den ATV (64. / 77.), wobei ein Freistoß von Tim Bakenhus gut gehalten wurde und im anderen Fall der Schuss übers Tor ging. Was man unserer Ersten zu gute halten muss: sie gaben nicht auf. In der 80. Minute fiel der etwas überraschende Anschlusstreffer mit dem wohl schönsten Angriff des gesamten Spiels. Niklas Gramberg schlug eine halbhohe Flanke vors Tor und Kevin Niemann traf mit einem wuchtigen Flugkopfball zum 2:3. Und kaum einer hatte noch mit dem Ausgleich gerechnet. Den erzielte Aiko Romkowski (85.), als die Verteidiger des ATV ihm eine Gasse frei machten und er aus gut 20m mit einem wunderschönen Schuss fast in den Winkel traf. So gab es einen letztendlich glücklichen Punktgewinn für die Heimmannschaft. Es bedarf in den nächsten Spielen allerdings eine deutliche spielerische Steigerung, wenn man weitere Punkte einfahren möchte.

Die nächste Möglichkeit dazu ergibt sich bereits am kommenden Freitag, wenn man bei den Sportfreunden Wüsting II zu Gast ist.